Galerie, taugt nichts?

  • Hallo,
    da möchte ich endlich mal einen Vorstellungsbeitrag schreiben und dazu ein Foto hochladen, schon ist es zu groß.
    Sorry, aber ich muss sagen, das nervt schon, dass man da erst an der Kamera oder sonst wo was rumstellen muss, um Fotos hier rein zu bekommen.
    Werde es dann doch wieder extern verlinken.
    Sind ja nicht alles PC-Nerds hier, ich jedenfalls bin keiner.
    Grüße
    Stefan

  • Oder wenn Du das Bild über Microsoft Office Picture Manager aufmachst geht´s auch ganz simpel:
    Oben auf Bilder bearbeiten gehen,
    dann auf Bilder komprimieren klicken,
    Dokumente anklicken und
    auf OK gehen.
    Dann schliesst Du das und Änderung speichern bestätigen.


    Ganz einfach, bin auch kein Computer-Spezi :)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Oder IrfanView installieren, Bild öffnen und anschließend bei "Speichern unter" die Größe entsprechend ändern.
    Das gleiche funktioniert beim Mac mit der Vorschau...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die Bilder verkleinern ist schon i.O., große Bilder sorgen nur für unnötigen Ballast auf der Festplatte des Servers und es dauert unter Umständen recht lange bis die Seite aufgebaut ist (nicht jeder hat 16.000er DSL...).
    Und wie die Vorredner schon geschrieben haben, ist es ja nun wirklich kein Kunststück ein Foto auf internetfreundliche 800x600 (o.ä.) zu verkleinern.


    Zeig mir mal ein Forum, bei dem Du Fotos hohen Auflösungen hochladen darfst (Fotoforen mal ausgenommen).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die serverseitige Verkleinerung eingeschaltet, wenn du die Bilder einzeln hochlädst, sollte es jetzt gehen, wen nicht, dann kann ich auch nix mehr machen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: