welchen sport endschalldämpfer empfiehlt ihr?

  • hey bin ziemlich neu hier.. hab noch nich lange mein erstes auto und ihr dürft raten welches :whistling:
    also hab günstig einen w202 c180 bekommen.
    naja such jetz einen anderen endschalldämpfer da mir originale sound zu langweilig wird :sleeping:


    welchen empfiehlt ihr? sollt nich zu teuer sein, aber einen kernigen sound haben, der nich zu laut und "blechig" klingt!


    gruß meikel ;)

  • Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, kann ich dir 2 Schalldämpfer empfehlen.
    1. Magnaflow: hierbei ist zu beachten, dass diese universal sind, also muss man sich das zusammenbasteln, dass er passt. Mit ABE, preislich bei ca.230€
    2. Novus: ist relativ passgenau, preislich so um die 180-200€, mit ABE und E Prüfzeichen


    Du kannst ja mal ein bisschen im hier breits vorgeschlagenem Thread lesen da steht auch noch einiges drin ;)

  • Ich halte zwar nichts von A.T.U. als Unternehmen
    und würd auch niemandem empfehlen dort seinen Wagen reparieren zu lassen
    aber der Sport-ESD von denen ist wirklich zu empfehlen, kostet ca. 200,-
    sieht sportlich aus, ist passgenau dank änderbaren Halterungen und klingt wirklich klasse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Nein das ist nicht mein Wagen, nicht mein ESD...
    ich fahre einen C280 mit MAE-Endschalldämpfer (von Eisenmann produziert)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo


    Also ich empfehle einen von brabus hab auch einen der klang passt finde ich genau zum c180.

    Einmal unterm Stern gesessen und du wirst diese Fahrt nie vergessen.


    Hu: Alpine cda 117 ri
    ht: Audio System hs 25vol
    Mt:Audio System ex 80 phase
    TT: Audio System ex 165 Phase
    sub: alpine SWR 1023 d im gg
    amp: soundstream human reign 4 (2x)

  • Brabus? Hört sich an wie ein originaler und schaut zur Seite raus....
    hab den auf nem Treffen live gehört, für das Geld holt man sich lieber was richtiges


    Marvin (oder wie er hieß) hatte den dran...
    der rechts neben meinem stand (meiner ist der silberne)


    MfG Nico

  • Also mein 180er hat auch den ATU Pott drunter.Bin Nico´s Meinung. Bei ATU sollte man nichteinmal vorbeishauen. Aber der Sound vom Pott unter dem 180er ist wirklich gut.

  • Magna Flow, damit hollste auch nen M3 von der linken Spur :crazy:
    Wäre mir ein bisschen extrem!
    Mit einem offenen Luffi, der vernünftig verbaut ist kommst du günstig bei weg..Klingt gut und sieht nicht so prollig aus.


    Gruß Niko