Mercedes empfiehlt Tartarini-Anlagen

  • Ist die Empfehlung einer Firma durch eine andere nicht einfach nur ne Geldfrage? Genauso gut hätte man doch Prins o-ä empfehlen können oder?

  • Ist die Empfehlung einer Firma durch eine andere nicht einfach nur ne Geldfrage? Genauso gut hätte man doch Prins o-ä empfehlen können oder?

    Genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Fred hier gelesen habe...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ja, das mag schon sein, aber vermutlich hat eben Mercedes diese Anlagen in diesem Motor getestet und empfiehlt sie daher.
    Aber werden eigentlich nicht immer ein oder zwei Hersteller empfohlen? Bei allen Ersatzteilen?
    Ich empfehle Prins. :)
    Grüße
    Stefan

  • Ist ja kein Ersatzteil sondern eine grundlegene Modifikation.
    Denke dass Tartarini genug gesponsert hat und dann eben ihre Anlagen ausführlich getestet wurden.
    Hätte Prins, Vialle oder KME da die entsprechenden Mittel fließen lassen wären die sicher auch von MB empfohlen wurden...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ist ja kein Ersatzteil sondern eine grundlegene Modifikation.


    Aha, und als was bezeichnest Du die Einspritzung von Bosch? Oder die Bremsanlage von ATE? Oder Kolben von Mahle oder KS?
    Da geht es doch mindestens so ans Eingemachte, wie bei einer Gasanlage, oder?
    Und da gibt es oft nur eine oder zwei werksseitig verbaute Möglichkeiten, so dass da Mercedes eine Entscheidung fällte.
    Grüße
    Stefan

  • Klar, da haste natürlich recht, aber das sind ja Teile die vorher am Auto auch schon verbaut waren und nicht zusätzlich installiert werden, eben Ersatz und nicht Ergänzung.
    Ich weiß nicht wie's bei anderen Teilen zur zusätzlichen Installation aussieht, aber beim derzeitigen Gas-Hype hat es einfach einen faden Beigeschmack wenn nur ein Hersteller empfohlen wird wo doch eigentlich klar ist dass die anderen dem in nichts nachstehen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Gibt es (noch) einen Gas-Hype?
    Frage ganz unpolemisch, weil ich bis auf einen Kumpel in meinem gesamten Umfeld niemand kenne, der auf Gas umgebaut hat oder umbauen möchte. Ein anderer Bekannter verkaufte seinen LPG-Subaru vor zwei Jahren.
    Daher kommt es mir nicht so vor, als wenn LPG ein großes Thema ist. Wobei natürlich die zunehmende LPG-Tankendichte eine andere Sprache spricht.
    Man war das 2006 noch eine Sucherei, eine LPG-Tanke zu finden.
    Grüße
    Stefan

  • In meinem Bekanntenkreis fahren auch nur ein Freund und ich auf LPG. Dazu fährt mein Vater im Noch-Zweitwagen auf CNG.
    Die zunehmende Tankstellendichte ist sicher ein Zeichen, dazu kommen immer mehr Umrüster auf den Markt und ich sehe es in der Werkstatt eines Freundes; er hat ständig Kundenanfragen nach LPG-Umbauten und auch immer mehr LPG-Fahrzeuge in Kundschaft.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma einige die LPG fahren, und immerwieder leute denen ich das erzähle die an dem Thema Interessiert sind.


    Aber einzig die Angst den Motor zu ruinieren oder probleme mit dem Auto nach der Umrüstung stehen dagegen.


    Gruß


    franzose.