Was für 16er in die Meredes C-Klasse einbauen?

  • Hallöchen!


    Was könnt ihr so als 16er für die Mercedes C-Klasse W202 Bj 10/97 (MOPF) empfehlen? Ich hab keinen Sub-Woofer weil das irgendwie net so hinhaut wie ich das gerne hätte und die doofe MOPF-Ablage verkraftet ja nur noch 2 anstatt 4 16er :D :D
    Also ich hätte schon gern mehr Druck und vor allem Bass!


    Musikrichtung: Rock bis Heavy und auch mal quer Beet!


    Dankeschön!!!<br>

  • Also ich hab' mir welche von Crunch eingebaut. Bezeichnung hab ich jetzt nicht direkt im Kopf, aber das Paar hat 159€ gekostet.
    Die machen für 16er schon nen ganz ordentlichen Bass - klar ist ein Sub druckvoller und tiefer, aber wenn man seinen Wagen nicht komplett zerlegen will und auf jeden cm³ Kofferraum angewiesen ist, sind die Dinger echt erste Wahl.
    Solltest Du Interesse haben, werfe ich mich gerne in den Kofferraum und poste Dir dann die Bezeichnung. :D
    <br>

  • Ich habe Focal verbaut (vorne und hinten).
    Sehr druckvoll und pegelfest :D


    Einzigster Nachteil......sauteuer! :D<br>

  • Hi,


    was ist teuer für dich?
    Ich wollte meine Anlage auf Vorderman bringen und überlege gerade was ich machen soll! Was macht man wenn man 500€ übrig hat?


    Gruß
    Dimi


    Zitat


    Ich habe Focal verbaut (vorne und hinten).
    Sehr druckvoll und pegelfest :D


    Einzigster Nachteil......sauteuer! :D


    <br>

  • Hab meine Anlage jetzt auch komplett getauscht, und an 16er habe ich drin 2 x Canton Pullman (front) und 4 x MB Quart CX xyz (rear). Alle Lautsprecher hängen mittlerweile an an Endstufen :D


    Die Canton kann ich sehr empfehlen, die sind günstig (120 EUR/130 W), und vorallem für Metal (Black und Death) geeignet:D


    Die MB Quart hingegen, naja, klingen gut, aber sind nicht metal-tauglich. Die fliegen jetzt raus, und dafür kommen Facal 165 V rein (ca. 200 EUR), die klingen auch nicht schlecht, mal gucken ob die vorne passen.


    Mit nur 2 LS hinten wird das wohl mit "Druck und Bass" nicht eindeutig hinhauen, mit 4 LS hinten kann ich persöhnlich auch schon auf einen Subwoofer verzichten.


    Gruss....<br>