cd spieler

  • hallo,


    ich habe den cd radio von mercedes ohne wechsler(BJ 98). leider spielt das ding keine cd s mit koierschutzz und selbstbrannte fast gar nicht. Gibt da Abhilfe (ausser neues Radio kaufen)?


    herbert<br>

  • upgrade gibts meines wissens keins!!
    bei unserem becker navi im slk ist das aber auch so das er gebrante fast garnicht abspielt oder ewig braucht bis er die lieder findet!!!


    zeron<br>

  • Es gibt spezielle Rohlinge in schwarz. Normalerweise eignen die sich besonders für die Playstation - könnte mir vorstellen, daß es mit solchen Rohlingen besser klappt.


    "Kopierschutz CDs mag er gar nicht"? Also meinst du jetzt Original CDs mit dem Schutz oder 1:1 Kopien? Falls 1:1 - wenn du die Kopie mit CloneCD gemacht hast, dürfte da kein Unterschied sein. Also probier mal die schwarzen Rohlinge aus.



    Grüßle


    Steffen<br>

    • Offizieller Beitrag

    Die schwarzen Rohlinge sind nur ein Marketing-gag. Ich würde eher die Brenneinstellungen durchgehen.


    grüsse....<br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Die Farbe der Rohlinge ist alles andere als unerheblich, da die Refelxion des Lasers davon abhängt. Von schwarzen Rohlingen hab ich allerdings nur in Verbindung mit Playstation CDs gehört.
    Normale blau/silberne sollten schon die richtigen sein.



    Olli.<br>

  • Mal ne andere Frage:
    was für ein Radio ist das Original-Mercedes-CD-RADIO? Ist es ein Becker ? hab in meiner Kiste auch so ein Ding und will es gegen ein mp3 Radio tauschen (AIWA normalpreis 400 EURO habs angeboten bekommen für 230 EUR)... Was ist das Original 1-CD-Radio Wert wenn ich es verscherbeln will ? (im Esprit Baujahr 10/1997 Modell 1998)


    Danke im Voraus für Info


    Xandy<br>