Automatikgetriebe schaltet hart

  • Hi,
    ist denn dein problem nun behoben?
    Ja,er schaltet bei undichtem Unterdrucksystem unter Last wieder weicher... Bei mir war es nach einer zyklischen Einspritzpumpenabdichtung ähnlich.
    Das gemeine war aber,das alle Anschlüsse drauf waren und der Unterdruckschlauch in einem Schutzrohr gebrochen war...
    Habe mir nen Wolf gesucht und jede Leitung einzeln abgenuckelt bis ich die richtige hatte...


    LG Martin

  • Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat einfach nur Getriebeöl gefehlt.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Das Getriebeöl habe ich extra von Mercedes überprüfen lassen. Doch kann es daran liegen das der Schalter für die Höhenverstellung des Lichts defekt ist? Weil dort immer ein pfeifen zu hören ist. Oder ist das ein anderer Kreislauf?
    Mfg Erik

  • Nein, daran liegt es.
    Den Fehler in der LWR beseitigen, dann schaltet der Automat wieder normal.
    Grüße
    Stefan

  • hi liv


    hab das gleiche Problem, allerdings seh ich die Schläuche kaum, hast du einen Schlauchplan benutzt? Ich komme da kaum dran.
    Im Etzold ist zwar einer drin, aber nur für Motoren bis 05/97 (S.93), meiner ist EZ 12/97, und die Farben sind bei mir anders als im Etzold. Vorne links aus dem Beifahrerfußraum kommen grüne und ein lilafarbener, einer davon geht auf einen weißen und zwei verschwinden links im Kotflügel ???? ?(



    Jruß Jan

  • Hallo,
    nein ich besitze leider keinen Schlauchplan mein Benz ist auch BJ. 95. Bei mir lag es an einer defekten LWR. Daher habe ich die Schläuche garnicht groß verfolgt.
    Mfg
    Erik

  • Moin,


    ich schließe mich meinem Vorredner mal an.


    Zum Fahrzeug:
    w202 C250TD Bj. 96 Limo Automatik


    Problemart:

    Jeder einzelne Gang wird reingehämmert egal ob warmer oder
    kalter Zustand. Er schaltet sanfter, wenn ich etwas mehr aufs Gas trete. Die
    Gänge schalten, ohne durch zu rutschen. Eine Spülung habe ich bereits hinter mir,
    ohne Erfolg. Werkstatt sagt Getriebe tauschen, Auto verkaufen oder damit
    leben... Verkaufen? Niemals, ich liebe meinen kleinen Benz.


    Nun habe ich ein paar Nächte damit verbracht nach ähnlichen Problemen zu
    suchen und bin meist auf die Empfehlung gestoßen, dass man mal eine Spülung
    durchführen sollte. Wie eben beschrieben, leider ohne Erfolg. Meine LWR scheint
    auch OK zu sein. Spüre am Schalter keinen Luftzug oder ähnliches. in Sachen
    Unterdruck ist mir nur aufgefallen, dass wenn es im Auto still ist höre ich (vermutlich)
    im hinteren rechten Bereich des Fahrzeugs in kurzen Abständen so ein Summen.
    Dasselbe Summen das entsteht, wenn man das Fahrzeug zuschließt (natürlich neben
    dem Schließgeräusch selbst). Könnte es eventuell daran liegen? Ich hatte vor
    einiger Zeit einen Unfall vorne rechts und seitdem ist mir dieses Geräusch
    aufgefallen. Die Probleme mit der Automatik hatte ich jedoch schon vorher. Kann
    natürlich sein, dass das Geräusch bereits vorher vorhanden war und ich es
    einfach nur nicht wahrgenommen habe.


    Hat einer ne Idee?


    LG

    Maxell