Klar darfst du,
ein 8er...
LG
Klar darfst du,
ein 8er...
LG
Moin, habe jetzt ein Kenwood KDC6544 verbaut. Da hänge ich mein iPhone dran und kann damit zumindest skippen, über Fernbedienung und am Gerät selber.
und es wird gleichzeitig geladen. Naviansagen kommen vom iPhone. das reicht mit im gründe.
Trotzdem finde ich den Anblick gruselig. und die Contiradios sagen mit mehr zu... Nur erwarte ich halt laden und skippen...
LG Martin
Moin, hat jemand Erfahrung mit den Conti Radios? Haben die eine iPod Steuerung über den USB Anschluss?
LG Martin
Hi,
prüfe mal bitte das Steuergrät für das Saugzuggebläse. Vermutlich ist es abgesoffen oder vergammelt.Sitzt im linken vorderen Radhaus,
Das müsste auch im Fehlerspeicher stehen.
LG Martin
Hi,
die Injektoren scheinen dicht zu sein.Zumindest sieht es so aus. Ich hatte vor einigen Monaten mal reichlich Öl danebengekippt und die Gummilippe der Abdeckung ist da eingerissen.
Die Injektorkammern waren mit Öl vollgelaufen,,,
Trotzdem danke für das feedback
Moin,
Das jüngste Auto auf dem Hof,der CDI machte durch einen unangenehmen Geruch auf sich aufmerksam und dann habe ich mal geschaut...
LG Martin
Das Zeug war mit keinem Lösungsmittel wegzubekommen... da hab ich die Sandstrahlpistole genommen Bin da Schmerzfrei...
Moin,
sage mal,ist dein Unterdrucksystem wirklich Dicht?
Gruss Martin
Hallo Freunde,
nach meiner Einspritzpumpenreparatur am C220Diesel habe ich diese Teile lose herumliegen sehen... Die SD Karte ist nur zum Grössenvergleich.Die Schraube ist halt eine die irgendo fehlt,aber was ist das andere für ein Dingen??? Ist ausserdem hohlgebohrt.... Auto läuft einwandfrei....
LG Martin
Moin Freunde,
ich muss mal etwas ausholen... Mein C war es gewohnt jeden Tag 120km Strecke zu bekommen.60km einfache Fahrt. Von einem Tag auf den anderen nur noch 12km.Einfache Fahrt je 6km.Immer mit einem Kaltstart dazwischen.
Die ESP wurde vor 10 Monaten und 25000km abgedichtet,Laufleistung aktuell 300000km.Allerdings hatte sie immer noch eine leichte Schwitzundichtigkeit die ich in anbetracht der Geshichte der berühmten Lucas EVE ignoriert habe.
Nach einiger Zeit wo der Wagen bei Temperaturen um 4° nur noch im Kaltlauf bewegt wurde trat ein massives Leerlaufschütteln auf.Mein Gedanke war eine verschmutzung der Einspritzdüsen. Daraufhin hin habe ich begonnen ARAL Ultimate zu tanken und habe noch einen Ölwechsel gemacht.Danach war alles in bester Ordnung und der Wagen lief top mit dem Kraftstoff.Ich war entzückt.Hing spontan am Gas,sprang super an,geiler Stoff.
Dann lief das Fahrzeug wieder 120km am Tag.
Nach 3 Tankfüllungen und dem Spontanen Kälteeinbruch passierte es dann...
Nach einem Kaltstart bei -20° lief mir der Sprit nur so aus dem Motorraum...Erst gar nicht bemerkt,denn es traten keine Motorlaufstörungen auf.Nur der Verbrauch stieg auf gut 10l/100km an. Normalerweise 6l/100km.
Mein erster Gedanke war Einspritzleitung lose weil nun auch Motorlaufstörungen auftraten,begleitet von einer dauerhaft leuchtenden EDC Lampe.
Daraufhin alle Leitungen auf festsitz geprüft und für gut befunden.
Nun steht er in der Werkstatt und kriegt einen neuen Dichtsatz verpasst.Im Tank ist wieder normaler Diesel.
Meine Gedanken Kreisen nun... Wäre die Pumpe auch mit normalem Diesel undicht geworden? oder waren die Dichtungen zyklusmässig dran? War die Kälte ursächlich?
Der CDI meiner Nachbarin steht genau daneben und wird mit Diesel und 2T Ölbeimischung betrieben und läuft...
Eure Meinungen?
LG Martin
PS: Mein 124er 260E stand seit 3 Monaten und wurde kurzfristig reaktiviert .;-) macht ja spass....
Hi,
glaube eher das Deine Lucas Pumpe etwas undicht ist.... Das ist bei 90% der Pumpen der Fall. Ich ignoriere es nach 2 maligen abdichten einfach.Meine läuft übernacht leer.Dann zieht sie beim anlassen Luft und setzt einen Fehler im MSG. Lösche den Fehler regelmässig und wische die Pumpe trocken und gut.Habe allerdings das glück das der Dieselverlust recht gering ist.
Frohes schaffen...