Automatikgetriebe schaltet hart

  • Hallo,
    erstmal ein paar Daten zu meinem Auto: Ein c180 baujahr 1995 220000km soooo und nun habe ich leider seit 2 Wochen folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
    Vor 2 wochen hat die 4 gang Automatik noch gut durchgeschaltet, dann stand der Wagen ca. eine Woche wegen einer kaputten Zylinderkopfdichtung. Diese habe ich nun erneuert, doch danach schaltete die Automatik die Gänge ganz hart durch. Um dies zu beheben habe ich das Getriebeöl erneuert, doch es ist keine Besserung merkbar.Ich brauche DRINGEND hilfe.
    Danke!

  • Ups,du hastn benziner...keine Ahnung wie da die Unterdruckverlegung ist....
    Ausgehend von der Modulierdruckdose,die am Getriebe sitzt rückwärts suchen...
    Oder im Forum mal nach nem Schlauchplan fragen ;)


    LG Martin

  • Leuchtweitenregulierungsschalter ist defekt, daher pustet er daraus, aber das ist schon lange so. Aber ich werde mal gucken wo ich so einen Schlauchplan herbekomme.
    MFG Erik

  • Dafür benötigt man keinen Plan, die Schläuche fallen von alleine so, dass sie da liegen wo sie hingehören.
    Dann einfach jedes Ende aufstecken.
    Am Ansuagkrümmer sind da Gummitüllen, dort aufstecken.
    Grüße
    Stefan

  • Danke erstmal,
    also die Schläuche sind richtig aber mir ist aufgefallen das er besser sschaltet wenn der Motor höher dreht und man durchgängig mehr Gas gibt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Würde mich freuen!