Moin,
so mal ein kurzes Update von mir.
An den harten Schaltvorgängen war das Unterdruckventil (Druckwandler A
0005450327) schuld. Ich hatte nebenbei gar nicht erwähnt, dass mein Turbolader
nicht ging. Das kleine Teil hat also mehr oder weniger zwei Probleme auf einmal
gelöst.
Eher weniger als mehr, weil das Getriebe immer noch zicken macht. Es
schaltet zwar nicht mehr hart, aber dafür rutschen die Gänge jetzt mal mehr,
mal weniger rein. Bei Volllast (Kickdown) schaltet es gar nicht hoch. Ich muss
erst einen ticken vom Gas gehen damit der nächste Gang kommt. Manchmal rutscht
der Gang so behäbig rein, dass die Schubunterbrechung deutlich zu spüren ist
und man allen anderen mit einem kurzen Nicken guten Tag sagt :D. Des Weiteren
ist es mir seit gestern jetzt 3 mal an der Ampel passiert, dass wenn ich
wirklich zügig anfahre (ohne mit rollen zu beginnen) ein Geräusch auftaucht, dass
ich nur schwer beschreiben kann. So als ob man irgendetwas Schweres über den
Boden ziehen würde wie zb. ein Bagger seine Schaufel über den Betonboden.