Automatik Getriebe

  • Hallo Leute,
    habe da mal ein kleines Problem habe heute meinen C240 W202 Kombi bekommen, jetzt habe ich beim Fahren festgestelt das ich bis auf d schalten kann, aber weiter nicht 1-4 geht nicht zu schalten. Er schaltet zwar alle Gänge durch beim Fahren aber manuell geht das nicht.
    Bin jetzt radlos habe schon mal gelesen und gehört wenn batt gewechselt wird das das dann nicht mehr gehen soll. Kann man das auch selber wieder freischalten oder muss ich da zum MB fahren
    Gruß Cowboy

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hi,
    Du solltest für die Lösung deines Problems vielleicht mal ein paar Daten und Fakten zu Deinem Problem preisgeben. Hat Dein Auto Tiptronik oder noch den herkömmlichen Wählhebel? Nach Deiner Beschreibung gehe ich mal vom Wählhebel aus:
    Denke, Du hast keinen defekt, sondern bist lediglich mit der Bedienung nicht vertraut. Die Schaltstellungen Deines Wählhebels begrenzen nur die Schaltung der Automatik - Bedeutet: In Stellung 4 schaltet die Automatik normal bis zum 4. Gang hoch, in Stellung 3 bis zum Dritten, usw. Jedoch kannst Du damit keinen fixen Gang vorwählen. Nimm Dir doch mal Deine Bedienungsanleitung zur Brust, da erfährst Du alles, was Du mit der Autom. machen, und wie Du es Bedienen mußt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • HAllo Leute ,
    also ich habe normale Automatic, ich habe es heute noch mals Probiert ich kann bis D schalten ,weiter geht nichts ist gespeert.
    Schaltet aber Butter weich und alle Gänge durch. Ich habe es sowoll als auch W-S probiert im Stand und es geht nur bis D. So ich habe da nichts falsch gemacht.
    Habe wie gesagt schon gehört wenn die Batt abgeklemmt wird über längere zeit das das vorkommen kann oder muß ????
    Gruß Cowboy

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hallo


    Was soll den bitteschön nach D kommen ? In der Fahrstufe D schaltet die Automatik alle Gänge automatisch. Mehr als 5 Gänge wirst du bei deiner Automatik sicherlich nicht haben.


    Gruß Markus

  • Hallo


    Was soll den bitteschön nach D kommen ? In der Fahrstufe D schaltet die Automatik alle Gänge automatisch. Mehr als 5 Gänge wirst du bei deiner Automatik sicherlich nicht haben.


    Gruß Markus


    Er meint wohl, dass er den Wählhebel nur von P bis D bewegen kann. Die weiteren Stellungen 4 bis 1 sind bei ihm blockiert.

  • HAllo Leute ,
    also ich habe normale Automatic, ich habe es heute noch mals Probiert ich kann bis D schalten ,weiter geht nichts ist gespeert.
    Schaltet aber Butter weich und alle Gänge durch. Ich habe es sowoll als auch W-S probiert im Stand und es geht nur bis D. So ich habe da nichts falsch gemacht.
    Habe wie gesagt schon gehört wenn die Batt abgeklemmt wird über längere zeit das das vorkommen kann oder muß ????
    Gruß Cowboy



    Also verstehe ich das dann richtig, dass du nicht über D hinaus schalten kannst?
    Du den Wahlhebel nicht von D aus, nach links rüber in 4 bewegen kannst?




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo
    Genau das meinte ich. Ich kann von P-D schalten 4-1 nicht da ist es gesperrt. War jetzt bei MB die haben mir auch gesagt das die Schaltkolisse def. ist also eine neue oder gebrauchte.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle