Fahrersitz auf Sitzschiene weiter nach hinten schieben?

  • Hi,


    bin neu in der w202-Welt und habe mir gerade einen C180 Classic, Bj. 1998, gekauft. Habe voll mechanische Stoff-Sitze, die noch sehr OK sind. Hierzu jedoch eine Frage an die alten bzw. erfahrenen W202-Hasen.
    Schon bei den Probefahrten/Besichtigungen der verschiedenen Kaufkandidaten ist mit in den vergangenen Wochen aufgefallen, dass der Fahrersitz in Fahrzeugen gleicher Bauart sich teilweise sehr unterschiedlich weit nach hinten schieben läßt. Manchmal ließ sich der Sitz bis zur Rückback zurückschieben, bei anderen Autos wiederum war da noch 15cm Platz am Anschlag. Bei meinem ist es jetzt an der Grenze (ca. 12 cm Platz bis zur Rückbank wenn der Fahrersitz ganz hinten ist). Da ich 1,92 groß bin wäre es opitmal, wenn da noch 4-5 cm mehr gehen würden. Merkwürdig finde ich auch, dass der Beifahrersitz sich deutlich weiter zurückschieben läßt als der Fahrersitz. Dabei sieht es für mich so aus, als ob die Sitzschienen bei beiden Sitzen gleichweit hinten montiert sind und auch gleichlang sind. ?(


    Hat einer eine Idee, wie das sein kann und vielleicht sogar einen Tipp, wie ich den Fahrersitz dazu bringen kann, genausoweit zurück zu gehen wie der Beifahrersitz? :?:
    Das wäre echt riesig. :rolleyes:


    Vielen Dank und Grüße

  • Hey, vielen Dank für die Tipps. Habe ich schon alles probiert. Ist halt grenzwertig bei mir zur Zeit. Wie ist es denn bei Euch mit dem Beifahrersitz ist das normal, dass der weiter nach hinten geht als der Fahrersitz? Hat da jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    rrx, aka Rainer

  • Hallo,


    ja, das Gefühl hab ich auch, ich denke das der Beifahrersitz ein Stück weiter zurück geht als der Fahrersitz....


    aber jetzt kommt der Oberknaller....