Ernährung in der heutigen Zeit - Threadauslagerung

  • bei FB gefunden....





    Greeetz Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ooohaaaa Eichi der Fund bei FB ist ja heftig.
    Ich kann echt nicht verstehen wie Eltern ihre Kinder so dick füttern können. Kraß
    Das Kind ist ja schon in so jungen Jahren todunglücklich und das wird sich in später wohl nur schwer ändern.

  • Mal abgesehen davon, daß dieses Mädel an sich schon gestraft ist, wird es wohl ein Trauma ereilen, wenn sie ihr "Portrait" sieht. Sie wird ja nie mehr glüklich. Ich kann solche Eltern aber auch nicht verstehen. Meistens wissen es die Eltern aber auch nicht besser oder sind unfähig mit frischen Lebensmitteln umzugehen. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber Viele wissen es wirklich nicht. Und viele Eltern wollen ihren Kindern alles geben, Gutes tun und merken nicht, daß sie ihrem Kind nur schaden. Das Mädel tut mir echt leid.

  • Hi Dr. Nossen
    daß das Bild ein Fake ist war mir schon klar aber ich finde es einfach schockierend, wie man als Eltern die eigenen Kinder so dick machen kann.
    Ich habe selber eine Tochter und einen Sohn und da achte sehr darauf, daß nicht zu Fetthaltig und Zuckerhaltig gegessen wird sowie frisch gekocht wird.
    Ausserdem macht es die Menge an Essen und Anzahl der Mahlzeiten pro Tag. Dann darf man auch mal ausnahmsweise Fastfood essen.
    Das kann man lernen und die Eltern sind dafür wie für alles "andere" auch ein Vorbild.

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich scheint es Bedarf zu geben, das Thema Ernährung etwa zu diskutieren. Daher habe ich das mal aus dem Witze-Thread herausgenommen und einen eigenen Thread draus gemacht :)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich kann echt nicht verstehen wie Eltern ihre Kinder so dick füttern können. Kraß


    Ich kann solche Eltern aber auch nicht verstehen. Meistens wissen es die Eltern aber auch nicht besser oder sind unfähig mit frischen Lebensmitteln umzugehen.


    Ja, das wird tradiert, meiner Ansicht nach.
    Man sieht selten fette Kinder von schlanken Eltern und anders rum. Gibt es, aber eben selten.
    Meine Beobachtung bei dicken Menschen ist die, dass die auch ständig essen. Wenn ich dicke Menschen auf der Straße sehe, dann haben die eigentlich immer was zu essen oder trinken in der Hand.
    Sie sitzen auch selten vor wirklich gesunden Gerichten, sondern haben große Portionen vor sich, gerne auch fleischreich.
    Ist mir grundsätzlich recht egal (auch wenn ich mit meinen KK-Beiträgen deren Kosten mittrage...), aber genervt bin ich von so Gefasel wie, "ich esse doch nicht viel" oder "es liegt an der Veranlagung" oder noch besser: "Ich habe was mit den Drüsen."
    Sicher, kann es schon mal geben, aber kaum in der Menge.


    Richtig tragisch ist es aber, wenn Kinder schon so gemästet werden. Die können nämlich nichts dafür. Wer als Erwachsener dick wird, ist selbst dafür verantwortlich.


    Wir versuchen unserem Kind vorzuleben, dass man selbst leckeres Essen aus frischen Zutaten kochen kann. Dass Kochen Spaß macht und dass Essen was wertvolles und durchaus nicht selbstverständlich ist.
    Wobei da keine Biestigkeit oder Dogmatismus aufkommt, es gibt auch Tiefkühlpizza oder auch mal Pommes beim gelben M, aber eben als Ausnahme und nicht als Regel.


    Bevor jetzt der Angriff auf mich losgeht, weil ich als eher dünner Mensch leicht reden habe, möchte ich anmerken, dass es einen Unterschied gibt, ob man eher mobbelig veranlagt ist oder sich richtig fett frisst mit Fettschürzen bis zu den Knien.
    Für das erste kann man nichts, das ist aber auch weder schlimm noch sonst was. Für zweiteres aber schon. Denn man bekommt nicht über Nacht ein Übergewicht von 30-40 kg.
    Warum kann man seine Ernährungsgewohnheiten nicht bereits bei einem Übergewicht von 5-8 kg überdenken?
    Dann wären alle fettabsaugenden Ärzte arbeitslos.


    Es soll aber nicht verschwiegen werden, was schon Cäsar wusste: Lasst dickleibige Menschen um mich sein.
    Lieber ein zufriedener Mensch mit Übergewicht, als ein überlauniger kalorienzählender Hungerhaken.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Sorry wenn ich hier so ein Thema losgetreten habe aber das geht nun mal viele an.
    Danke Pjoernchen für die Threadverschiebung und auch Danke an Stefan M Punkt für seine Beiträge.
    Meine Meinung ist nun mal man muß seinen Kindern definitiv vorleben sich von frischen Lebensmitteln gesund zu ernähren und wenn man 1 bis 2 mal im Monat zum Fastfoodtempel seiner Wahl geht ist das ja ok.
    Ich finde es eben sehr wichtig, daß Kinder nicht in jungen Jahren übergewichtig werden weil es dann später auch viel einfacher ist sein Gewicht zu halten.
    Natürlich sind auch viele Menschen mit mehr Pfunden glücklich aber das kann man sich ja aussuchen wenn man etwas älter ist.
    Je mehr Übergewicht in jungen Jahren desto höher die Chancen dies sein Leben lang zu behalten bzw. noch mehr draufzulegen. :|

  • Was man hierbei auch beachten muß: ich denke, daß viele der fettleibigen Kinder nicht so wären, wenn sie in einem Sportverein aktiv wären, in der Freizeit draußen spielen und rumtoben würden. Den meisten macht es Spaß, sich lieber zu Hause auf dem Sofa gemütlich zu machen, dazu Chips und Schokolade und als Krönung noch Cola dazu.


    Wenn ich an meine Kindheit denke, fällt mir auf, daß der Fernseher fast nie vor 19:00 Uhr eingeschaltet wurde, also frühestens nach dem Abendessen. Es mußte erst alles erledigt sein, bevor die Glotze angemacht wurde. Wir kamen gar nicht auf die Idee, uns tagsüber vor die Glotze zu setzen. Wenn wir nicht raus durften, waren wir unglücklich. Und zu allem hatte jeder seinen Sport.



    Viele Grüße!

  • Naja, früher waren wir mehr draussen, das stimmt schon. Nur was sollen die Kids heutzutage draussen machen? Wir haben früher auf dem Bolzplatz gekickt, sind auf dem Spielplatz rumgehangen oder haben uns bei irgendeinem zu Hause im Garten ne Hütte als Jugendtreff gebaut. Heute ist der Bolzplatz Eigentum des Sportvereins ("Eh Kids, verpisst euch, hier wird nicht gekickt, sonst geht der Rasen kaputt"), vom Spielplatz werden sie auch entweder vertrieben ("Eh hier is nur für Kinder bis 12") oder irgendein Nachbars Köter hat in die Sandgrube gek.... das man gar keine Lust mehr auf den Spielplatz hat. Und Jugendtreff? Da gabs bei uns vor kurzem ne Schlägerei zwischen jungen Türken und Russen! Glaubst Du ich will, das mein Junior abgestochen wird? Dann hat er lieber ein paar Kilo zuviel drauf (solange es nicht wirklich zu viel ist) und sitz öfters nach den Hausaufgaben vor seiner XBOX.