Der große Ami-V8 Fred - Threadauslagerung

  • wobei ich dann eher zu den amerikanischen V8 Maschinen tendieren würde.

    Wieso? Stehst du nicht auf haltbarkeit von Maschinen? Lieber 'nen schlecht gefertigter nicht vollgasfester Motor der dem technischen Stand der 60er enstspricht, oder wie?! :D :keks:
    Nene, das is ein Merser und da gehört auch ein Merser-V8 rein! Ich find's jedenfalls saugeil, das gute Stück geht bestimmt unfassbar nach vorne... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Ich würde auch nie einen Ami V8 in einen Mercedes verpflanzen, natürlich baut Mercedes bzw. AMG gute V8 Maschinen, aber diese Märchen dass die Ammis keine Motoren bauen können kannst du vergessen. Ich steh einfach auf den typischen amerikanischen V8 Sound und das die V8 Maschinen von den Ammis keine Haltbarkeit haben ist ja nun Quatsch, erzähl dass mal den zig tausenden Farzeughaltern in den U.S.A und in Europa die seit Jahrzehnten mit diesen Motoren rumfahren.


    Die Dinger sind einfach Kult und diesen Nymbus wid Mercedes in diesem Bereich niemals erreichen, tut mir leid, das ist einfach so!. Aber dass ist hier alles Off Topic, wieder zurück zum Thema! ;)

  • Natürlich ist das ein geiler Motor und er hat einen guten Sound, aber ich habe eben eine Schwäche für amerikanische Muscle Cars. Der neue Chevrolet Camaro, der dieses Jahr offiziell auf den europäischen Markt kommt, ist einfach nur geil!!!! Wenn ich mich zwischen einem V8 von Mercedes, BMW, oder Audi entscheiden müsste, würde ich mich sehr warscheinlich für den Mercedes entscheiden, da Mercedes für mich den besten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit unter diesen dreien liefert.


    Dennoch, stehen für mich bei V8 Motoren, die Ammis auf Platz 1! :thumbup:


    P.S. @Popeye: Ein Video wäre wirklich sehr geil! :)

  • Da muss ich astra280 recht geben... Ami V8 sind einfach geil. Klar ist auch ein Benz V8 was feines - keine Frage.
    Ein guter Freund von mir hat jedoch ein richtig krasses Ami Musclecar - Dodge Viper :whistling:
    Ich weiß seit der ersten Probefahrt mit ihm warum die Viper heißt - die beisst sich dermaßen im Asphalt fest - der reinste Wahnsinn 8o
    Ok es ist ein bischen Krank die Karre aber das Teil sieht als Roadster einfach nur Hammergeil aus und geht wie die sau
    650 PS aus 8,4l Hubraum.... sind wir im Sommer natürlich offen gefahren und dann der ultrasatte Sound aus den sidepipes... ein Traum :thumbup:
    Ihr wisst ja: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser MEHR Hubraum

  • nochmal kurz OT zu den V8's:


    Finde auch dass die Ami-V8 viel besser klingen und auch ich bin ein riesen Muscle-Car Fan, hätte ich das nötige Kleingeld würde ich einen '71er Hemi-Cuda fahren. Die alten Ami-Muscles sind einfach Emotion pur und echt geile Karren, technisch aber das hintervorletzte...
    Und die neuen gehen gar nicht; schonmal den neuen Challenger oder Mustang gefahren/mitgefahren?! Kann euch sagen dass die außer Motorsound echt gar nix können, jeder Lada ist im Innenraum besser verarbeitet, jeder Golf hat ein besseres Fahrwerk...
    Zum Thema Standhaftigkeit der Motoren: Einem Bekannten ist sein HEMI im '09er Challenger auf der Autobahn um die Ohren geflattert, 20min. jenseits der 230 km/h hat er nicht verkraftet.


    Hoffe mein Kumpel kann mir nächste woche helfen, den dauerhaft leiser zu bekommen.

    Bitte was?! Ich habe dich nicht verstanden, schönes V8-Geblubbel leiser machen? Das macht doch gar keinen Sinn... :D



    so, BTT: Fahre zwar auch den 180er (eher unabsichtlich, wie mein ganzer Wechsel auf Mercedes...), hätte aber schon gerne was größeres; 230K oder R6 machen mich da schon sehr an... ;)
    Finde beim 180er die Verbrauchswerte eher suboptimal, wenn man bei Spritmonitor mit den 200ern und 220/230ern vergleicht haben die alle in etwa den gleichen Verbrauch bei mehr Leistung.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • nochmal kurz OT zu den V8's:


    Finde auch dass die Ami-V8 viel besser klingen und auch ich bin ein riesen Muscle-Car Fan, hätte ich das nötige Kleingeld würde ich einen '71er Hemi-Cuda fahren. Die alten Ami-Muscles sind einfach Emotion pur und echt geile Karren, technisch aber das hintervorletzte...


    OFF: Wir hatten in der Familie so einen Ami V8 aus den späten 60-ern. War Sogar ein big-block...
    Technisch sind die Kisten im Vergleich zu einem Benz aus der Zeit einfach ein Witz. Sogar ein Wartburg dürfte ein aufwendigeres Fahrwerk und Bremsen haben :)
    Wenn du so einen Ami auf der Hebebühne von unten siehst, kriegst du echt einen Lachkrampf :whistling:
    Ich habe das Auto gehasst, ist einfach unfahrbar...


    Danach kam der 116-er, was rein technisch im Vergleich ein Sprung zwischen Tretautol und Mondlandung war :D
    Da habe ich verstanden, wieso reiche Amis damals deutsche Autos fuhren :whistling:

  • OFF: Wir hatten in der Familie so einen Ami V8 aus den späten 60-ern. War Sogar ein big-block...
    Technisch sind die Kisten im Vergleich zu einem Benz aus der Zeit einfach ein Witz. Sogar ein Wartburg dürfte ein aufwendigeres Fahrwerk und Bremsen haben :)
    Wenn du so einen Ami auf der Hebebühne von unten siehst, kriegst du echt einen Lachkrampf :whistling:
    Ich habe das Auto gehasst, ist einfach unfahrbar...


    Danach kam der 116-er, was rein technisch im Vergleich ein Sprung zwischen Tretautol und Mondlandung war :D
    Da habe ich verstanden, wieso reiche Amis damals deutsche Autos fuhren :whistling:




    Und seit dem hat sich auch nichts geändert ;) wer einmal in Benz hockt fühlt den unterschied.Die Reichen fahren jetzt noch die geilsten SL`s und die ganzen top 10 aus STUTTGART!


    Wer möchte schon in den hässlichen Kanthölzen rein setzen, wenn es auch anders geht :thumbup:


    Die Muscle-Cars sind traumhaft schön,wie ganze Corvette reihe.Was Qualität und ausdauer betrifft, bekommen die nicht hin.7 LITER HEMI und oben drauf dann Monster Vergaser ;( statt ein gescheite HI-TECH Injektion.Eine Plastik Box zum Plattlachen.


    In 50 er bis 70 er Jahre hatten die richtig STIL ,in Wagenfarbe bearbeitete Innenraum mit Chron und Metall in Chevy`s uzw. :love:


    Leider sind die Ami`s in anderen gebieten gut spezialisiert,,,ballern plattmachen ausbeuten,

  • Naja, mittlerweile ist eine Vette brauchbar. Billiger als ein vergleichbarer Porsche auf jeden Fall, doch der ist einfach ein anderes Kaliber in Sachen Qualität und beim Verkauf hast Du den Mehrpreis wieder raus. Hat mit dem Auto nichts zu tun, aber mit einer Vette kann man in D nur dann beim Kunden Vorfahren, wenn man Zuhälter oder Pornofilmproduzent ist, mit dem Porsche dagegen schon.
    Und was Amis als Musclecars anbetrifft, damit mal ne halbe Stunde Vmax über die BAB, dann ist der Motor Schrott. Kommt bei deutschen Autos nicht vor, jedenfalls nicht seit Mitte der Sechziger.
    Ich muss immer lachen, wenn in Achtziger- und Neunziger-TV-Serien ein Ami auf kurviger Straße an einem Ferrari oder Porsche dranbleiben kann. Das schafft man mit einem Charger oder Chalenger nicht und auch mit einem Mustang nicht.
    Sind schnell schnell, dann fehlt es aber an Straßenlage und Bremsleistung. Ja, ich weiß, dass man alles mögliche umrüsten kann, aber dann muss man einen Ruf als Antwort nehmen.
    S.

  • Naja, mittlerweile ist eine Vette brauchbar. Billiger als ein vergleichbarer Porsche auf jeden Fall, doch der ist einfach ein anderes Kaliber in Sachen Qualität und beim Verkauf hast Du den Mehrpreis wieder raus. Hat mit dem Auto nichts zu tun, aber mit einer Vette kann man in D nur dann beim Kunden Vorfahren, wenn man Zuhälter oder Pornofilmproduzent ist, mit dem Porsche dagegen schon.
    Und was Amis als Musclecars anbetrifft, damit mal ne halbe Stunde Vmax über die BAB, dann ist der Motor Schrott. Kommt bei deutschen Autos nicht vor, jedenfalls nicht seit Mitte der Sechziger.
    Ich muss immer lachen, wenn in Achtziger- und Neunziger-TV-Serien ein Ami auf kurviger Straße an einem Ferrari oder Porsche dranbleiben kann. Das schafft man mit einem Charger oder Chalenger nicht und auch mit einem Mustang nicht.
    Sind schnell schnell, dann fehlt es aber an Straßenlage und Bremsleistung. Ja, ich weiß, dass man alles mögliche umrüsten kann, aber dann muss man einen Ruf als Antwort nehmen.
    S.


    C6 ZR1 frisst Ruf Porsche zum Frühstück. Alles andere ist nur eine Aufzählung von Klischees von vor vorgestern!