Kaufen oder nicht?

  • Hallo,
    ich habe mich eben gerade hier angemeldet weil ich mir nicht sicher bin einen w202 zu kaufen.
    Mein Name ist Alex und komme aus Thüringen, bin 35 und brauch dringend ein neues Fahrzeug ;o)


    Nach langer suche nach einem Neuen Auto mit einem Preislimt von 3000 € bin ich irgendwie auf den w202 c180 gekommen. Das auto ansich gefällt mir sehr gut und ich erhoffe mir das mal Länger zu fahren als mein letzten Mondeo (1997) den hab ich vor 4 Jahren mit 95tkm gekauft und jetzt mit 155tkm kann ich ihn wegwerfen (schweller durch, überall rost, feder gebrochen, bremsen hinten komplett, abs sensor, auspuff, stoßstangen zerbröseln von alleine, querlenker buchsen ausgerissen u.s.w.)


    Ein bisschen bedenken hab ich wegen dem etwas hoheren verbrauch des w202 c180, bin aber kein besonders Sportlicher Fahrer (nicht mehr ;o)) im Monat fahre ich ca. 1000 km 50:50 Stadt und Autobahn.


    Ich suche eben jetzt ein zuverlässiges auto was mir ausser verschleißteile möglichst wenig sorgen macht.


    Zur zeit haben ich diesen im Auge:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btugkrbuvy44


    Mein Ihr das ist eine Strecke von 360 km wert?


    Danke jetzt schon mal für eure Antworten.


    Alex

  • Hallo Alex,


    erst einmal willkommen im Forum.


    Mit dem W202 machst du grundsätzlich nicht viel Falsch. Ein tolles Auto zu mittlerweile mehr als erschwinglichen Preisen.


    Hier im Forum findest du schon jede Menge Tipps auf was du achten solltest. Was ich auf den Fotos nicht erkennen kann ist, wie es mit evtl. Rost aussieht. Besonders die Heckklappe war ein Schwachpunkt.


    Etwas verwirrend finde ich die Aussage das AU/HU gegen Aufpreis neu gemacht wird obwohl schon seit 04/11 abgelaufen. Wollen die ihn ohne HU verkaufen?


    Schwer gewöhnungsbedürftig ist allerdings die blaue Innenausstattung. Die hatte ich auch, aber ich habe mich nie wirklich daran gewöhnt. Sollte kein Problem sein, wenn du damit Leben kannst.


    Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe hier im Forum der sich das Wägelchen mal genauer vor Ort ansehen kann. Dann hast du vorab schon gute Infos, ob sich der Weg lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,


    eine anständige Vorstellung im Vorstellungsbereich wär' nicht schlecht.


    Zum Auto:


    Alleine die Textpassage -
    Serviceheft vorhanden, !!!TÜV und AU gegen Aufpreis neu !!!
    Keine Garantie oder Gewährleistung auf dieses FZ i.A. -


    würde mir die Lust an diesem Wagen rauben.



    Gruß

  • Moin,


    also, der Verbrauch ist durchschnittlich mit 9,2 L angegeben. Ist aber immer eine Sache der Fahrweise. Du kannst den 180er durchaus mit weniger fahren.
    Zu dem Fahrzeug an sich, ist wohl eine Geschmackssache, dass ich das Blaue Interieur grausam finde x) Aber nun mal Geschmackssache.


    Außerdem könntest du dich für das Geld auch nach einem Elegance Modell umschauen. Ansonsten kann man leider auf die Ferne nicht viel zu einem Fahrzeug sagen, auf den BIldern steht er ja recht gut da. Am besten mal anrufen, bevor du hinfährst, und dir mal etwas von dem Auto erzählen lassen etc. pp.
    Da merkt man auch direkt ob es was sein kann oder ob es eben nichts für dich ist.


    Ich hoffe, dass dir der Text etwas geholfen hat. Wenn nicht, melden es sich bestimmt noch andere zu Wort. :)


    MfG

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Moin,
    ich schließe mich da Focus an :thumbup:
    Meiner Meinung kommt noch erschwerend dazu : blaue Innenausstattung <X
    classic-Ausstattung :S

  • Hallo,
    wenn die Kilometer stimmen (TÜV-BVerichte? Scheckheft MIT Rechnungen?), dann ist mechanisch kaum was Großes zu erwarten an Reparaturen.
    Rost ist außer einem optischen Problem ein substantielles an den Federaufnahmen Vorderachse und an den vorderen Hinterachsaufnahmen.
    Wenn da nichts morsch ist, hast Du bei guter Pflege noch auf Jahre ein gutes und zuverlässiges Auto.
    Mit Schaltgetriebe und sparsamer Fahrweise sollten 8Liter/100 km drin sein.
    Mein Vater fuhr seinen/meinen C 180 mit Viergangautomaten mit 8,5 Liter. Ich dann mit 9-10,5 Liter.
    Verschleißteile für den 202 sind beinahe unschlagbar günstig.
    Man muss das Fahrzeug halt genau checken.
    In dieser Presiklasse möchte halt kaum ein Händler sich ein so altes Auto ans Bein binden.
    Bei Mercedes findet man schon seit Jahren keinen 202 im Gebrauchtwagenangebot mehr und selbst frühe 203 kaum noch.
    Mit Gewährleistung erhälst Du ein vergleichbares Fahrzeug für 4.500 € aufwärts beim Händler.
    Was gegen eine blaue Austattung sprechen soll, weiß ich nicht, sieht doch schick aus. Besser als schwarz zu silber.
    Grüße
    Stefan

  • Da seit Ihr ja wirklich schnell mit antworten ;o)
    Das mit der "keine garantie und gewährleistung ist mir auch aufgefallen" auf der seite von dem autohaus (Toyota) werden alle fahrzeuge die kein Toyota sind, so angeboten. Ist vielleicht standard bei denen,oder ist doch was faul....wer weis.


    Wenn da wer in der Nähe wohnt und sich das mal anschauen könnte wär natürlich am besten, kann ich aber von keinem Verlangen ;o)


    Wegen mängeln hab ich gestern abend schon per mail angefragt aber noch keine antwort. Werd sicher het mal anrufen.

  • Hallo


    also ich habe so meine bedenken bei diesem Auto.


    Selbst wen er das Auto im Kundenauftrag verkaufen würde, bin ich mir sicher würde das ein Kärtchenhändler sofort kaufen. Bei dem Baujahr mit Klima und unter 100.000 km würde er diesen dann sicherlich für > 4500 Euro verkaufen.


    Da das Fahrzeug allerdings seit April 2011 keinen TÜV mehr hat, gehe ich mal davon aus das dieses Fahrzeug schon länger steht und sicherlich irgendein Problem hat. Ruf doch einfach mal an und Frage nach, vielleicht bekommst du ja eine ehrliche Antwort.


    Gruß Markus

  • Hallo, wenn ich nicht schon einen hätte, den würde ich mir sofort kaufen. Alleine die Anhängerkupplung ist Gold wert. Und wenn der Wagen frisch getüvt ist, ist doch alles ok. Wo vereinzelt Roststellen sein könnten, kannst du nachlesen. Wie gesagt, der Wagen steht gut dar und der Preis ist auch nicht überzogen.Gruß feirefix