Meguin-Öl: 10er teilsyn. oder 5er vollsyn. ?

  • Ja, das ist in der Tat fraglich. Wobei es auch "Tests" mit einfach Öl das ausgeschüttet wird, auf uTube zu sehen gibt. Ich meine bei -20°, diese Temperaturen sind hierzulande jedoch nur an wenigen Tagen anzutreffen.
    Mir gibt es ein besseres Gefühl, ein 5W zu fahren. Da es auch noch sehr günstig ist, habe ich keine Veranlassung auf 10W umzusteigen. Und ein 0W ist mir zu teuer.
    Mit Druck wird auch das zähe Öl nach oben gefördert werden, aber ob es gleich ordentlich schmiert ist eben fraglich.
    Es soll ja nicht ohne Grund ein Motor warm gefahren werden. Nicht nur wegen der Passungen die nur beim Betriebstemperatur richtig sind, sondern auch wegen des Öles.


    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Ich fahre nur 0er ala 0w40er ( jetzt 0w20 ) Öl, damit habe ich quasi null Hydro Klappern bei Kaltstart was immer auftritt ab ner
    Woche Standzeit, jetzt kann das Auto 3 Monate stehen oder länger, dabei null klappern feststellbar.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Geht aber nach ein zwei Sekunden weg.

    Versuch einmal das Hydrostößel Zeug von Liqui Molly, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten habe ich mit dem 5W40 von Shell auch kein Klappern.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.