Neuer Wagen muss her, W203?

  • Heyho,


    war gestern Abend beim bekannten einen Ölwechsel machen und da wir den Wagen einmal auf der Bühne hatten, haben wir direkt mal drunter geschaut und was soll ich sagen? Es sieht kacke aus!
    Beide Achsen müssten gemacht werden + Querlenker vorne. Auspuffrohre müssten auch neu gemacht werden und ich Motor war auch noch eine Dichtung nicht in Ordnung (nicht Zylinderkopfdichtung). Jedenfalls würde die Reparaturen mal wieder den Gesamtwert des Autos übersteigen (W202, C180, Bj. 93, Limo, Elegance). Jedenfalls wollte ich mir ein neues Auto zulegen und habe dafür ca. 6000€~ zur Verfügung.
    Der W203 liegt in etwa dieser Preisklasse und da wollte ich mal fragen, kann man den empfehlen, oder ist der einfach nur Mist?


    Ich denke da an einen C200 Kompressor, Bj. 2000~. Sowas hier z. B.:http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Habe auch andere Autos in Aussicht, aber der Wagen entspricht am ehestem dem, was ich benötige. Wäre super wenn der ein- oder andere über den Wagen berichten könnte, was so die Std.-Mängel sind und wo es drauf zu achten gilt. Wichtig ist mir, das ich min. 2 Jahre (restliche Ausbildungsdauer) keinerlei (größere) Reparaturen anfallen.

  • Aber wieder nen W202? Ich weiß nicht, der Wagen hat (bezogen auf die meisten) ein stolzes Alter, wenn ich sehe wie es unter meinem Auto aussieht, vergeht mir der Wagen einfach. Und da mein Bekannter nur bereit wäre, die Vorderachse auszubauen, nicht jedoch die hintere (hat er vor kurzem bei Mutters W202 gemacht), bleibt immer noch das Problem mit dem Simmering hinten. Und wenn ich das machen lassen würde, überstiege das erneut den Wert des Wagens.

  • Du vergleichst also deinen 202 mit Allen anderen 202´s da draussen...


    Such dir einen jungen 202 mit wenig KM, am bessten aus 1. Hand und achte doch vor dem Kauf auf den Rost?! Oder musst Du den Wagen erst kaufen, um Ihn auf die Bühne zunehmen?


    Dann nimmst Du noch einen mit mehr Leistung wie dein 180er und DU! wirst voll und ganz zufrieden sein (und brauchst Dir keinen Japaner kaufen :D :D)

  • Hallo und Guten Abend.


    Zum Thema w203 kaufen für ~ 6000 Euro hat mir gerade letzte Woche mein KFZ-Meister beim freundlichen gesagt. Wen w203 dann erst ab Mopf und frühestens ab 2005. Alles andere rostet zu stark.


    Gruß Markus

  • Und ich dachte du willst unbedingt Japaner fahren... :D
    Aber Flacoon hat ja schon alles gesagt, für das Geld gibt's richtig gute W202, da wirst du bestimmt was passendes finden, auch mit ausreichend Leistung.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir ist bei Daimler im Gebrauchtwagenverkauf.
    Ich habe mir auch überlegt, ob ich einen W203 kaufen soll.
    Er hat mir dasselbe gesagt wie Markus.
    Erst ab Baujahr 2005 haben die Daimlers das Auto mit Rost- und Elektroproblemen in den Griff bekommen.
    Einen W202 ohne Rost zu finden wird schwierig werden. Ich habe mein Auto bei der Besichtigung genau angeschaut, und trotzdem habe ich erst später beim Putzen noch ein paar Roststellen entdeckt. Du müsstest dir wirklich das Auto 2 Wochen ausleihen können, damit du es dann genau anschauen kannst.
    Ich habe die Schweller weggehabt und einige kleine Roststellen ausgebessert. Auch die Stoßstange habe ich abgebaut um ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Da kamen einige Stellen zum Vorschein. Ich muss mich damit abfinden. Wusste ja über viiiieele Foren über das Problem.


    Gruß Siegbert

  • 2 Wochen???


    Rost an:
    Kotflügel( vorallem die Kanten), Motorraum(alles Dichtungen + Schraubköpfe an Karosserie überfliegen), Türdichtungen(leicht Anheben rings um), Heckdeckel (Schloss, Stern, Beleuchtungsleiste), Türunterkanten,Radläufe + Unterboden (wenn Hebebühne vorhanden, ansonsten so gut wie möglich) und im Kofferraum an der Batterie.



    Ich brauch da höchstens 15 Minuten :D.

  • Ich muss noch erwähnen, dass ich ein Fahrzeug wollte mit entsprechender Ausstattung.
    Da wird die Auswahl natürlich enger ein rostfreies Fahrzeug zu finden.


    Gruß
    Siegbert

  • Flacoon hat das richtige schon verpasst ;)


    Ich als gelernte Benz Mecaniker werde den W203 auf "jeden fall" überspringen und später von w202 auf w204 reinhocken!! Da die erwartungen von ein Benz so gut wie nie erfüllt sind.Mit der runtergepresste Haube, null sicht nach vorne und zum Stern, runtergezogene Heck und eine innenleben das nach meine meinung zu keine Mercedes-stil passt (Tacho, Twingo Lüftungsdüsen,Fensterknöpfe die extrem tief sitzen,Klimabedienung,ROST,);(


    Weder vor noch nach mopf, sogar AMG hatte mir nie gefallen.Über die Kinder krankheiten in der Werkstatt möchte ich gar nicht jetzt anfangen zu schreiben.


    Ab 2005 haben die auch noch die Doppel Tacho wie VW s verpasst ?( hallo es soll ein Benz werden!Jetzt haben die es wenigstens geschnallt das der Wagen voll daneben war und wieder ein gescheide C gebaut.


    Heute war ich in der Galerie von meine Kumpel,da standen ab 2003 4 stück von denen alle mit rund rum ROST :thumbdown: da sind wir mit w202 noch besser drann.


    Leg lieber auf dein noch 2-3 Tausender drauf und hohle die bj 2000 exemplar mit top Ausstattung und wirst es nie bereuen, wenn du rein hockst fühlst du dich auch wie in einem echtem Daimler"wo die gansen Knöpfe um die schönen Automatikwählhebel umkreissen und net auf die Türtaschen draufkleben,wie im Benz halt 8)


    Ich kenne niemand der zu frieden war seit 11 jahren.