Da schaue ich gerade ganz in ruhe nach mein E Mail Posteingang und enddecke plötzlich eine Nachricht von Chapso.Das ist ein Kostenloser Homepage anbieter,da konnte man also eine Kostenlose Homepage betreiben.Jetzt wahren die allerdings so schlau und haben die AGBs geändert.Die haben dann an alle teilnehmer einen Newsletter versendet,worin stand das die AGBs geändert werden,und die nuzung Kostenpflichtig wird.Wer allerdings auf diese Nachricht keinen einspruch einlegt bekommt Automatisch einen Premium Vertrag,dieser Kostet satte 60 Euro.In der E Mail stand also folgendes:
Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxxxxxxxxxx,
>
> wir freuen uns, dass Sie sich nach dem Erhalt unseres letzten
> Newsletters (Versand: Anfang September, Betreff: "Neuigkeiten
> Chapso.de / AGB-Änderungen") dafür entschieden haben Kunde von
> Chapso.de zu bleiben und für Ihren Account xxxxxxxxxxxxxx
> das Premium-Paket zum Preis von 5,00€ zu bestellen. Sie werden es
> nicht bereuen, denn es stehen Ihnen somit weiterhin eine Vielzahl von
> tollen Features zur Verfügung.
> Des Weiteren erbringen wir ab Zahlungseingang folgende Leistungen für Sie:
>
> - Webhosting inkl. Datensicherung Ihrer Homepage
> - Werbefreiheit auf Ihrer erstellten Homepage
> - Telefonischer Support
> - Eine eigene .de-Domain pro Account
>
> Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 60,00 EUR.
> Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
>
> 12 Monate Mitgliedschaft bei Chapso.de: 60,00 EUR
> offener Gesamtbetrag (Stand: 21.09.2011): 60,00 EUR
>
> Der oben genannte Betrag in Höhe von 60,00 EUR ist innerhalb der
> nächsten 5 Tage unter Angabe Ihrer Kundennummer xxxxxx auf unser
> unten stehendes Konto zu zahlen.
>
> Kontoverbindung:
> Kontoinhaber: Daboo GmbH
> Bankinstitut: Sparkasse Bremen
> Bankleitzahl: 29050101
> Kontonummer: 1057124
Nach Zahlungseingang stehen Ihnen die oben aufgeführten Leistungen
> umgehend zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir
> nach Ablauf der Frist Ihre Webseite, bis zum Ausgleich der offenen
> Forderung, deaktivieren müssen. Der offene Betrag ist dennoch
> weiterhin auszugleichen.
>
> Mit verbindlichem Gruß
>
> daboo GmbH, Abteilung Rechnungen
> i.A. Frau Scheverling
Natürlich habe ich schon recherschiert,und rausgefunden das sich viele beschwert haben,und die Verbaucher Zentrale Berlin dagegen vorgehen wird.
Wer hat auch dieses Problem und kann mit Informationen aushelfen.
Man hat mir und andere User bisher geraten nicht darauf zu reagieren.Sobald etwas Schriftliches kommt geht natürlich zum Anwalt.