Motorhaubenvibration über 230 km/h ;)

  • Wie kann man die beiden Abstandhalter der Motorhaube so exakt einstellen, daß die Haube bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr vibriert ?
    Ausmessen ?
    Ich brauche anscheinend auch neue Gummis um die Scheinwerfer herum... evtl kommt auch dort zu viel Fahrtwind rein :rolleyes:
    Danke für eure Tipps :thumbup:

  • Sufu "Motorhaube flattert"
    Da werden sie geholfen :D


    Ich hab bemerkt das sich meine Haube ab 240 km/h ungefähr in der Mitte um gut 1 bis 2 cm hebt ?( ...sieht gefährlich aus, aber es flattert immerhin nix.

  • oder den Sitz tiefer einstellen! :thumbup:
    Aus den Augen aus dem Sinn.

    Richtig!
    Ich hab das noch nie gesehen bis mir das mal einer gesagt hat auf der Rückfahrt von Köln.
    Meine Flattert aber auch nicht sie hebt sich nur wie bei Poschi.. damit kann ich solange leben wie sie sich auch wieder sengt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • So ganz ohne ist es nicht. Mir hat es mal die Strebe zwischen Kühlerbrücke und Stoßstange zerrissen und dann wird die Haube nur noch von den 4 Schräubchen gehalten, die die Kühlerbrücke seitlich neben dem Scheinwerfer halten. Und wenn das versagt, dann nutzt auch der Fanghaken nix mehr, denn der fliegt ja dann auch samt Kühlerbrücke weg...
    Das sind schon ordentliche Kräfte, die die Haube da aufbaut. Wenn man mal schneller fährt, sollte man das nicht unterschätzen.

  • Also bei mir hat sich bei 240 km/h nichts gehoben und es gab auch keine Vibration der Motorhaube. Finde ich sehr bedenklich, solltest schleunigst machen lassen, oder nicht mehr so schnell fahren!

  • Vielleicht hast du nicht darauf geachtet. Das passiert bei allen W202 konstruktionsbedingt. Da der einzelne Haubenhalter nicht mittig ist, sondern zur Beifahrerseite versetzt, kommt die Haube auf der Fahrerseite früher oder später hoch. Bei manchen schon bei 160, bei anderen erst etwas später. Ob Originalhaube oder Nachbau, die Haube verbiegt sich durch die große Krafteinwirkung. Das Problem hat man bei MB erkannt und alle Folgemodelle wie auch andere Baureihen mit 2 Haubenschlössern ausgestattet.
    Man kann zwar die Haube so stramm einstellen, dass die Haube erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten hoch geht, aber dann hat man die Kraft, die sonst bei >200 auf das Haubenschloss wirkt, bereits im Stand anliegen. Ob das auf Dauer so gesund ist...

  • Ich hab zwar nur ein C200 CDI also erreiche Geschwindigkeiten über 200km/h nicht aber meine Motorhaube flattert auch so ab 160km/h! Ist aber alles fest angeschraubt! Selbst der Meister vom freundlichen kann sich das nicht erklären ;)