Wieviel ist mein C 230 noch wert

  • Hi,


    möchte mal wissen wieviel mein C 230 Elegance noch wert ist, da ich ihn möglicherweise leider bald verkaufen muß. Es ist ein Benziner 150 PS BJ 09/1996, hat 142000 km gelaufen, unfallfrei. Tempomat, Automatic, elektr. Glasschiebedach, Klima u.s.w. in rubinrot. Habe ihn erst im April mit 4 Monaten Rest TÜV für 3200 gekauft. Im August ist er frisch durch den TÜV.


    Da meine Frau wohl bald einen Dienstwagen bekommt und ihr jetziger Ford Fiesta noch nicht abbezahlt ist, muß ich leider den Benz verkaufen und den Fiesta fahren ( lange 2 Jahre ). Was kann ich realistisch für den Mercedes bekommen. Danke für Eure Antworten. Bei DAT und ähnlichen Portal, steht das Baujahr nicht mehr drin. Gebe ihn wirklich ungern ab, aber es gibt keine andere Möglichkeit.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Rost ist bei meinem kein Problem. Scheckheft vorhanden. Vorbesitzerin hatte ihn 7 Jahre, ist nur ca. 7000 km pro Jahr damit gefahren und hat deshalb alle 2 Jahre eine Inspektion beim Freundlichen machen lassen, jeweils vor dem TÜV Termin. Beim letzten TÜV im August wurden die Spurstangenköpfe getauscht. Wagen läuft gut, ist auch optisch gepflegt.

  • Dachte auch als erstes an die Möglichkeit die DieselCalli vorgeschlagen hat, wieso nicht den Fiesta verkaufen und aus der Finanzierung auslösen?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi,
    danke für die schnellen Antworten, waren für mich wirklich hilfreich. Momentan warte ich erstmal ab, bis der Dienstwagen meiner Frau wirklich vor der Tür steht. Würde den Benz ja wirklich gerne behalten, aber da der Ford mit 0 % finanziert ist, käme mir eine vorzeitige Ablösung einfach zu teuer, auch wäre dann möglicherweise die Garantie weg .

  • Habe ein ähnliches Modell (C 220 Elegance), gleiches Baujahr und Monat, echte km 137500, vor einem Jahr für 2100 Euro gekauft. Dabei kommt dunkelblau vielleicht noch besser als rubinrot. Wenn der TÜV neu hat (genau wie meiner, musste 590 Euro investieren), würde ich ihn nicht abgeben. Es gibt sehr viele am Markt, glaube nicht, dass Du noch 2500 bekommst.


    Herzliche Grüße, Andreas