Unterschiede VA/Lenkung/Hardyschiebe C280/C36

  • Hallo!


    Wiedermal eine Frage bezüglich der ggf. abweichenden Teile für meinen C36.


    Es sind im Zuge des Herbstservice nun Traggelenke und Spurstangen fällig. Ich würde gerne die gesamte Spurstange tauschen, bei Taxiteile war aber zu lesen: Alle W202 ausser AMG Modelle. Bei den Traggelenken gibt es ja auch 2 verschiedene Versionen, wobei ich da auf das gleiche wie beim C280 zurückgreifen werde, da ich davon ausgehe, dass die Unerscheidung 4- und 6-Zylinder betrifft. Nur zum Lenkgestänge konnte ich leider nichts eindeutiges finden. Kann man da also das SET nehmen oder sollte man bei Mercedes AMG Teile ordern?
    Hardyscheiben sind ja auch nur nach Schalter (harte) und Automat (weiche) getrennt, so ich das gesehen habe. Liege ich da richtig?


    Nach VIN zu bestellen hat leider keinen Sinn - da bekomme ich sogar bei MB direkt die falschen Teile :(


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Hey,


    Ich weiss nicht wo du deine Infos beziehst, leider ist fast alles falsch, beim Traggelenk gibt es nur eine Version,
    bei der Hardyscheibe bitte nur nach fgnr. raus suchen, sonst läufst du gefahr das du die falschen bekommst.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke! Also gut, dass ich gefragt habe ;)


    Beim C280 hatte ich aber definitiv zwei unterschiedliche Traggelenke von Lemförder in der Hand. Einmal mit dünnerem zylindrischen und einmal mit konischem, etwas dickerem Arretierungszapfen. Egal der konische hat beim C280 gepasst, wird also auch beim C36 passen.


    Weisst Du zufällig auch wegen des Lenkgestänges / Spurstange bescheid?
    Aktuell steht jetzt dort ( http://www.te-taxiteile.com/Me…202-Identqualitaet?c=1166 ) : • "nicht für C240 / C280" Ich kenn mich nicht mehr aus. Sind jetzt die V6 gemeint oder R- und V6?

  • Hey,


    Das betrift nur die V Motoren, für deinen passt die normale günstige Lenkstange.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K