Was ist nur mit der Mercedes-Szene los... :D

  • Wir schreiben das Jahr 2006.....


    Kein Schwäbisch Gmünd
    Kein Harsewinkel
    Fast sicher kein Treffen am 12.08.2006
    Kein Treffen bei Nürnberg
    Kein Dresden
    Kein Ilbesheim
    Kein Hann.Münden



    Haben die Veranstalter keine Lust mehr, weil die Besucher nur meckern und selber nichts dazu beitragen?
    Oder an was liegt es?



    Ich werde in Zukunft hauptsächlich nur noch auf kleinere "private" Partys gehen, wie letzten Samstag (01.07.) beim rebel.
    9 Leute -> 30 Steaks -> fette Gaudi :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Stimmt hast irgendwie recht.


    Gute Idee, dann gehen wir demnächst alle zum rebel, essen dort Steaks und anschließend ab in
    seinen Darkroom :D:P

  • Zitat

    Christian schrieb am 06.07.2006 11:10 Uhr:
    Haben die Veranstalter keine Lust mehr, weil die Besucher nur meckern und selber nichts dazu beitragen? Oder an was liegt es?


    Treffer - Schiff versenkt. Alle meckern "langweilig", "öde", "nichts los", etc. Kein Wunder.


    Letztes Jahr hiess es auch dass die Berliner dieses Jahr was planen auch da kam nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von spookie ()

  • ich glaube auch das die benz szene zu klein ist, wenn man das dann mit VW Audi BMW und co vergleicht. ich habe auch das gefühl das bei den meisten die in der mercedes "szene" drinnen sind einfach nicht die euphorie von einem BMW oder Golf fahrer an den tag legen und es deswegen auch immer weniger veranstalter gibt.

  • man kann ja auch mit seinem Benz zum Opel oder VW Treffen fahren :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat

    Haben die Veranstalter keine Lust mehr, weil die Besucher nur meckern und selber nichts dazu beitragen?
    Oder an was liegt es?


    Daran liegt es wohl hauptsächlich. Aber auch daran, dass es Leute gibt, die sich verbindlich anmelden und nicht erscheinen, wie letztes Jahr in DD oder nur am meckern sind, weil der Benz mal bißchen staubig wird.


    Wenn sich die/der Veranstalter über Wochen hinsetzt und organisiert und dann kaum positive Meinungen bekommt, ist das verständlich!


    Zitat

    BMW oder Golf fahrer an den tag legen und es deswegen auch immer weniger veranstalter gibt.


    @Sinned...wieviel Weißbier waren es heute schon? :D:D


    Achja...den großen Stammtisch muß ich absagen, da der in meiner Urlaubszeit stattfindet. <--- vielleicht sind auch die Termine nicht immer so glücklich ausgesucht!


    MfG
    Karsten


    PS: Kommt Zeit, kommt......Treffen :D:D

    Mercedes...was sonst?!!??!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Ja die Mercedes Szene ist zu klein der Altersdurchschnitt zu groß um mit beispielsweise 50 Jahren noch auf ein Tuning Treffen der Mercedes Szene zu fahren. Da setzt man sich lieber mit der Frau vorn Fernseher. Oder lauscht dem Zwitschern der Vögel am Balkon.


    Das auf Mercedes Treffen nicht das gleiche Niveau wie bei vergleichbaren Treffen von BMW, VW, AUDI erreicht wird "Saufen,Frauen,Autos,Sex und wieder Saufen" . Es mögen jetzt ein paar Leute vielleicht schockiert schauen aber wer einmal am Wörthersee am GTI Treffen war weiß wie es abgehen kann. War da mit meinem W202 auch drunten.


    Dieser Flair würde der Mercedes Szene auch nicht schaden nur nicht so krass wie auf dem oben genannten GTI Treffen. Ein bisschen Party, Saufen, schöne Autos, Frauen usw. wäre doch super. Allerdings wird sowas bei den meisten hier nicht viel anklang finden, da Mercedes was Nobles, Seriöses ist das sich von den BMW, AUDI usw. abhebt. Ich kanns zwar nicht behaupten aber man könnte wenn man wollte aus der Mercedes Szene großes machen wenn sich genügend Leute finden. Die mal mit dem Hammer aufm Tisch hauen einfach mal aus der Reihe tanzen und Party machen. :D :D


    Nur so jung wie ich mit meinen 20 Jahren bin werde ich wohl eher weniger Leute auf solchen Treffen finden. Habe es in Stuttgart gemerkt war so ziemlich der jüngste mit. Aber leider plagt Mercedes das bekannte "Rentner-Image" . Was man auch ablegen könnte wenn diese Szene mal richtig auffallen würde! Dann hätten viele ganz andere Ansichten von Mercedes. Und würden diese Marke nicht als Oma-Opa-Marke betrachten.

  • das ist genau die mentalitet die ich meinte. gut studgart war ein nettes treffen, es war nur zu klein. das liegt aber bestimmt nicht an den veranstalltern. sondern einfach daran das die zehne zu klein ist oder zu desinteresiert an gemeinsammen treffen, ob es jetzt am alter liegt oder an der einstellung das lasse ich jetz mal dahingestellt.


    ein treffen das über 2-3 tage geht würde mich auch mal reizen, dafür braucht man dan aber wider veranstallter uns sponsoren dan must du dich wieder um einen platz kümmern. vieleicht noch um ein bier zellt oder eine bühne.


    dan sollte man noch stände/verkauffer anlocken und noch vieles mer. dies alles ist ein riesiger organisatorischer und finanzieller aufwand. wenn dan nur 100-200 leute kommen bleibst du mit ziemlicher warscheinlichkeit auf den kosten sitzen.


    und wer geht solch ein risiko freiwillig ein...... ?

  • Zitat

    sinned schrieb am 06.07.2006 13:34 Uhr:


    und wer geht solch ein risiko freiwillig ein...... ?


    kleiner Spaß am Rande Mercedes Fahrer haben doch Kohle :D :D :D .


    Ne das Problem ist, was ich auch schon oft gehört habe das es immer wieder der gleiche ablauf ist bei solchen Mercedes-Treffen. Erst Einfahrt weng rumschauen. Bei Show&Shine mitmachen hoffen das ein Pokal ergattert wird. Und dann nach Pokalvergabe einfach abfahren. Das ist nicht Sinn eines Treffens.


    Vielleicht liegt es ja an der Aroganz der Fahrer :D :D möcht jetz niemanden angreifen. Aber zu einem Treffen gehört mehr. Einfach Party, mal die Lichter aus der Rübe Saufen usw. das man nie auf das Niveau wie ich bereits erwähnt habe kommt, ist klar nur man kann wie bereits auch gesagt mehr draus machen.


    Stuttgart war klein und so gesehen langweilig. Es war halt mal interessant die Leute die man hier immer nur im Forum sieht oder liest mal zu gesicht bekommt. Mehr war aber auch nicht. Bin wegen nicht mal 4Std. 600km gefahren. Da war mir das Geld für Benzin usw. egal , und ich glaube nicht das ich da die gleiche ansicht habe, dass ich so einen weg für diese kurze Zeit nicht mehr fahren werde weil es sich so gesagt nicht lohnt. Da bleibe ich lieber daheim und les mir hier die Beiträge durch und schau die Fotos in der Usergalerie an bevor ich Kilometer für Kilometer fahre um diese Autos mal in echt zu sehen.


    Oder fahre auf Markenoffene Treffen oder auf Treffen meiner Kollegen und Sauf mir da die Rübe weg.


    Macht doch mal ein Voting über das Alter der Mitglieder hier im Forum würde mich mal brennend interessieren. Schätze 30-40


    Geändert von C-Klassenfutter am 06.07.2006 13:44:08
    Grund:Was vergessen :D

  • Zitat

    Das auf Mercedes Treffen nicht das gleiche Niveau wie bei vergleichbaren Treffen von BMW, VW, AUDI erreicht wird "Saufen,Frauen,Autos,Sex und wieder Saufen" . Es mögen jetzt ein paar Leute vielleicht schockiert schauen aber wer einmal am Wörthersee am GTI Treffen war weiß wie es abgehen kann.


    Wo du Recht hast, da hast du Recht!


    Aber ich glaube auch, dass dies auch nicht zu einem Mercedes Image passt, ist nun mal ne Saubermann Marke. Eventuell liegt es daran.