Testfahrer rasen mit 300 km/h in den Tod

  • Das war natürlich eine "Probefahrt" mit dem Auto eines Kunden. Unverantwortlich, wie es den beiden noch relativ jungen Leuten (Mechanikern?) gelingen konnte, diese Probefahrt ausführen zu können. Selbstüberschätzung und Übermut tuen selten gut. X(


    Wenn die Staatsanwaltschaft da ordentlich ermittelt, gibt das noch ein ganz dickes Ende..... in der Haut des Autohausbesitzers möchte ich nun auch nicht stecken.... au backe. Das hat mit "offizieller Testfahrt" von Mercedes aber wirklich NULL zu tun. Wenn es um das Beschleunigen und Verzögern in höheren Geschwindigkeitsbereichen geht, gehen die Hersteller doch alle auf ihre (abgesperrte) Rennstrecke..... oder etwa nicht???

  • Wenn die Staatsanwaltschaft da ordentlich ermittelt, gibt das noch ein ganz dickes Ende.....


    Bei zwei Toten ohne natürliche Todesfolge ermittelt die StA selbstverständlich ordentlich. Aber dass es zu einem dicken Ende kommen wird, wage ich sanft zu bezweifeln. Der Täter ist ja tot. Und dem Chef der beiden müsste man schon fahrlässige Tötung durch Unterlassen vorwerfen. Wobei hier natürlich infrage käme, dass er verpflichtet ist, dafür zu sorgen, dass seinen Mitarbeitern nichts passiert. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass er da im Zuge der Ingerenz drinhängen könnte. Andererseits wird hier das Verschulden des Fahrers alles andere überwiegen. Ist aber Spekulation.


    Wird durch den Blätterwald gehen, wenn der Chef verknackt würde.


    Grüße


    Stefan


    P.S. Nur als Denkanstoß: Um von 300 auf 200 zu bremsen benötigt man gleichviel Bremsweg wie von 200 in den Stand.


  • Das überhaupt jemand auf so einen Link klickt, bzw. auf dieser Seite unterwegs ist :red:



    Leider muß man sagen dass die Testfahrer von Mercedes öfters mal ziemlich unverantwortlich fahren. Auf der A8 bei Ulm gabs doch schon mal einen ähnlichen Fall wo eine Mutter und ihrer Tochter durch das rücksichtslose Verhalten eines Mercedes Testfahrers zu Tode gekommen sind.


    Du glaubst ja wohl nicht, dass nur Mercedes solche Testfahrten macht...


    Google doch einfach mal nach "Testfahrer Unfall"



    Es waren weder offizielle Testfahrer, noch ist bekannt wie schnell der Wagen war. Ist nichts persönliches, aber hört auf mit Beiträgen aus der Bild-Zeitung, die Artikel sind einfach nichts wert!


    Sign



    Die Frage die sich uns stellte war u.a. ob und in wieweit Mercedes damit sein Image kaputt macht? Handelt es sich dabei um wirklich notwendige Belastungstests oder um sich selbstüberschätzende (Irre) Individuen, gegen die man innerhalb des eigenen Hauses nichts unternehmen kann?


    Du glaubst ja wohl nicht, dass nur Mercedes solche Testfahrten macht...


    Google doch einfach mal nach "Testfahrer Unfall"



    Ich versteh Euch nicht... Es gibt Täglich mehr wie 10 Verkehrstote in Deutschland und jedesmal, wenn es um Testfahrer o.Ä. geht, drehen Alle völlig durch :patsch:.
    Und das Mercedes besonders wild durch die Gegend Rasen soll ist nicht Belegbar und kommt warscheinlich auch von Herrn Springer :red: :red:.


    Achja, ich bin für das generelle Verbot der Bildzeitung und der Redefreiheit von allen Lesern, die diesen Dreck für die Wahrheit halten :rolleyes:.


  • Du glaubst ja wohl nicht, dass nur Mercedes solche Testfahrten macht...


    Google doch einfach mal nach "Testfahrer Unfall"


    Das entschuldigt aber nicht die Tatsache an sich. Nur weil es alle großen Hersteller machen, darf es noch lange nicht richtig sein.


    Wer hin und wieder mal zwischen München und Ingolstadt oder München und Landshut gondelt, der weiß, das sowohl die Audifahrer, sowie die von BMW teilweise auch gemeingefährlich fahren.




    Achja, ich bin für das generelle Verbot der Bildzeitung und der Redefreiheit von allen Lesern, die diesen Dreck für die Wahrheit halten :rolleyes:.


    :thumbup:


    Ich wäre gern Mäuschen, wenn der Werkstattleiter/inhaber dem Kunden erklärt, warum er seinen Wagen doch noch nicht holen kann.


    Der Unfall an sich ist tragisch, aber irgendwie Mitleid o.ä. kann ich da nicht empfinden. Zum Glück waren keine "Unschuldigen" dabei.

    Allerdings erschrecken mich so der eine oder andere Kommentar hier und erklärt das teilweise schlechte Image der Mercedesfahrer.

  • Was hier zum Teil für ein scheiß geschrieben wird ist unfassbar!
    Aufmerksam zuhören und lesen!


    Was war an der Probefahrt nicht legitim ?
    Es ist normal das die Mechaniker bei einer Beanstandung des Kunden dem Fehler nachgehen müssen und da gehören Probefahrten dazu. Wenn der Mechaniker die offizielle Fahreinweisung hat und auch die Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge fahren darf, warum soll der Chef zur Verantwortung gezogen werden ?
    Hochgeschwindigkeitsfahrten können auf keiner MB Teststrecke gefahren werden, daher werden solche Tests normalerweise in Nardo gemacht aber das macht man nicht mit den Kundenfahrzeugen. Da kann man auf die Autobahn gehen, da es in Deutschland auf gewissen Abschnitten keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und da dies auch kein Versuchsfahrzeug ist sondern ein Serienfahrzeug war bei dieser Fahrt alles i.O.
    Die Strecke auf denen die Mitarbeiter der NL Frankfurt gefahren sind ist unbegrenzt und es darf so schnell gefahren werden wie man will.


    Für meine Begriffe hat niemand einen Fehler gemacht, bis auf der Fahrer der die Kontrolle über das Auto verloren hat.
    Mein Beileid den jungen Familien die Ihre Väter/Männer verloren haben!!!


    Gruß,
    Andreas



  • Was willst du jetzt? Wieso wirst du gleich beleidigend?
    Warst du jemals am Limit unterwegs? Oh ich vergaß mit 160 in deiner Powerrakete auf der BAB bestimmt.


    Ich seh das eben aus Amateur-Rennfahrer Sicht, und wenn du das halt nicht kapierst, dann tuts mir leid. Und Fakt ist: wenn ich dich mit 280 überhol und du dich "erschreckst" und das Lenkrad verreisst, dann bist halt einfach nix gewöhnt und solltest lieber den Lappen abgeben! Brät doch tag täglich einer mit 300 über die BAB ist doch nix Welt bewegendes.


    Das kann heute im Prinzip jeder.

  • Solltet euch dazu mal dieses Video anschauen...
    da wird von einem Ex-Mercedes-Mitarbeiter zugegeben, das die B8 täglich als inoffizielle Teststrecke genutzt wird
    - mit Höchstgeschwindigkeit!!!!


    http://www.hr-online.de/websit…wer/20110907_mt_testfahrt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Moin,


    Warst du jemals am Limit unterwegs? Oh ich vergaß mit 160 in deiner Powerrakete auf der BAB bestimmt.


    Du bist anscheinend ein ganz Großer, der sich ausschließlich über das Bedienen einer primitiven Maschine definiert.


    Ich seh das eben aus Amateur-Rennfahrer Sicht, und wenn du das halt nicht kapierst, dann tuts mir leid. Und Fakt ist: wenn ich dich mit 280 überhol und du dich "erschreckst" und das Lenkrad verreisst, dann bist halt einfach nix gewöhnt und solltest lieber den Lappen abgeben!


    Du bist anscheinend ein ganz Großer, der sich ausschließlich über das Bedienen einer primitiven Maschine definiert.


    Gruß

  • Solltet euch dazu mal dieses Video anschauen...
    da wird von einem Ex-Mercedes-Mitarbeiter zugegeben, das die B8 täglich als inoffizielle Teststrecke genutzt wird
    - mit Höchstgeschwindigkeit!!!!


    http://www.hr-online.de/websit…wer/20110907_mt_testfahrt


    MfG Nico


    Auf der Karte die gezeigt wird sieht man den ungefähren Abstand von der NL zur "Teststrecke". Glaubt hier jemand, das bis zu der B8 das Öl warm genug ist um voll draufzulatschen!?
    Ich glaub nicht dran. Also absolute Autozerstörung wird dort betrieben!

  • Was willst du jetzt? Wieso wirst du gleich beleidigend?
    Warst du jemals am Limit unterwegs? Oh ich vergaß mit 160 in deiner Powerrakete auf der BAB bestimmt.


    Ich seh das eben aus Amateur-Rennfahrer Sicht, und wenn du das halt nicht kapierst, dann tuts mir leid. Und Fakt ist: wenn ich dich mit 280 überhol und du dich "erschreckst" und das Lenkrad verreisst, dann bist halt einfach nix gewöhnt und solltest lieber den Lappen abgeben! Brät doch tag täglich einer mit 300 über die BAB ist doch nix Welt bewegendes.


    Das kann heute im Prinzip jeder.


    Das kann nicht dein Ernst sein oder