Mein Fuhrpark: 190D, Unimog U1000, Kawasaki ZR-7 S UND NEU: C320CDI T AMG-Sportpaket!

  • Deinen Lauf hier so mitzuverfolgen macht sehr viel Spaß. Tolle Arbeit, so wie es auf den Fotos rüber kommt, Respekt dafür :thumbup: die Autos sind klasse, allen voran natürlich der 190er :love: weiter so!


    Ach und was das mit dem Suzuki soll, naja, ich halte besser meine Klappe :D

  • So liebes Forum,


    da ich ja im Juli mich vom U1000 getrennt habe, wurde ich wieder fündig und ich muss sagen, obwohl er nicht ganz meine Traumaustattung hat (Kraftheber fehlt, kann man aber nachrüsten und evtl ne 2-Leiter Druckluftbremse für LKW-Anhänger) war das Gesamtpaket unschlagbar.


    Geworden ist es ein 1971`er 403`er mit 54PS und 4-Zylinder OM314 mit 3,7Litern.
    Das Tolle, nur 2 Vorbesitzer bei denen er nur 31.000km und 3300h (durchschnittlich 75h im Jahr) gelaufen ist. Erster Besitzer war ne Spedition bei dem er wohl fürs Verschieben der Anhänger genutzt wurde. Winterdienst könnte möglich gewesen sein, aber hier dann auch nur Schieben und nicht Streuen da auf den Achsen, dem Getriebe und Motor noch der Erstlack glänzt.


    Jo, jetzt mal was zur Austattung:
    Ganzstahl Fahrerhaus (war Sonderaustattung! Normalerweise sind die Mogs Cabrios und müssen per SA aufs "geschlossene" Fahrerhaus umkonfiguriert werden)
    Zusatzscheinwerfer für Frontanbaugeräte
    Grosse Dachluke
    Hydraulikanlage 2-Zellig mit 4 Anschlüssen vorne und 2 Hinten
    Kipppritsche mit Zylinder
    Zapfwelle nach Hinten (vorne nachrüstbar) mit Umschaltung 540/1000 Umdrehungen
    Grosses Getriebe mit Zwischen-, Schnecken und Kriechgängen


    Habe den Unimog bei meinem Mog-Händler des Vertrauens gekauft und noch ne Frische HU sowie ein Oldtimergutachten bekommen ;) Zusätzlich habe ich mir den Anhängebock für die Aufnahme einer Kugelkopfkupplung geordert, natürlich eingetragen, sprich ich darf legal den Autoanhänger spazieren fahren, und Dank H-Kennzeichen darf ich ihn auch Legal täglich nutzen, und wenn es nur für die Fahrt zum Bäcker währe (was beim Grünen Kennzeichen als Steuerhinterziehung gewertet wird, da das Grüne Kennzeichen bedeutet dass das Fahrzeug für LoF-Zwecke, also Land- oder Forstwirtschaftliche Arbeiten, Steuerbefreit ist).
    So, hier die ersten Bilder zuhause...habe auch, wie man es auf dem einen Bild erkennen kann, begonnen die Motorhaube zu Polieren, das Restliche Fahrerhaus kommt nach und nach:



    Nicht erschrecken, das glänzende unterm Mog ist Kondenswasser aus dem Druckluftkessel welches ich abgelassen habe. Ganz Öldicht ist er nicht, scheint aber von der Ventilhaube zu kommen.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Ok, freut mich!


    Bist du auch Unimog-Fan oder wie darf man das Interpretieren?


    Fabi_C280 :


    Och, so schlecht is der Vitara nun auch nicht! Von der Offroad-Technik sogar besser wie ne M-Klasse (hab ja Sperre und Untersetztung drin ;)) zum Halben bzw viertel Preis!

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hatte gut 18 Jahre Hanomag A-L28, Baujahre 58 und 63. Und egal ob Mog, Maggie oder Rundhauber – alles was da über Stock und Stein kreucht gefällt mir. :)

  • Locke: mist....woher weisst du meine nächsten Planungsschritte?


    Ne, echt, aufgrund vom Mog sind die Planungen da, den Vitara wieder zu verkaufen und wieder auf was mit Stern umzusteigen...bin nur Unschlüssig was es wird. Aber jetzt muss sich erst mal der Geldbeutel wieder beruhigen da ich daheim noch am Renovieren bin.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Jens, lass Dir Zeit... - übern Winter kannst ja den Vitara noch quälen, dafür is er grad noch zu gebrauchen... :P
    Im Frühjahr kannst ja mal den Blick über ein paar schöne Sterne schweifen lassen und Dir was aussuchen... 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jens, schöne Sammlung, hab auch deinen Blog mal gelesen mit den Sachen, die am weißen Renndiesel gemacht wurden, top!


    Hast du für die Mogs eigentlich einen C(E) Führerschein, oder sind die abgelastet? Hätte auch gerne Spielzeug in der Richtung, aber ohne Nutzlast ist das doof, und mit nem Palfinger Kran ist man sofort über 3,5 to.



    Gruß Simon

  • Helix: Hab den CE-Schein...von daher war noch keiner abgelastet ;) Kommt aber auch daher, das wir bis vor ein paar Jahren noch ne Spedition hatten und ich da hin und wieder auch gefahren bin. Heute brauch ich den CE schein eigentlich nur noch für die Feuerwehr.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter