Darf ich vorstellen? Goldschatz´ Spielgefährte - verkauft

  • Man kennt sich ja flüchtig aus dem MF.com ;) Auch hier nochmals: Sehr schicker wagen mit optimalem Radsatz! :D


    Richtig. :)


    Herzlich Willkommen, Andreas.


    Stimmt, Goldschatz fehlt noch. :love:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Moin Andy! :thumbup:


    Herzlich Willkommen auch meiner seits.
    Der Unterschied zwischen dir und mir ist, das ich schon paar Monate länger hier "flüchtig" bin aber mein Auto noch nicht vorgestellt hate. :rolleyes:


    Achso Viel Spaß hier bei uns, und hoffentlich trifft man sich auch mal bei nem Stammes. So als Überraschungs-Gast wärs doch mal was cooles. 8)


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Andreas.


    So klein ist die Welt.


    auch von mir viel Spass hier und schön das du von "drüben" den Weg her gefunden hast.


    Warte auch auf die Bilder vom schööööööööönen Goldschatz..


    LG Gianna

  • Hallo, zusammen!


    Danke Euch für das herzliche Willkommen! :love:


    @ Sascha:
    Danke Dir!
    An das Silber habe ich mich inzwischen nicht nur gewöhnt, sondern fange an, es zu lieben. Es bietet neben der eleganten Optik eben noch weitere Vorteile...


    @ Philipp:
    Vielen Dank für Deine Blumen! :rose:
    Ich sehe, Dein C ist auch Bj 2000. ;)


    Innenraumfotos habe ich leider nur diese "schnellen" kurz nach dem Kauf. Inzwischen sind (u.a. Dank Emanuel) einige Spaltmaße der Mittelkonsole wieder in Ordnung. Denn einer der beiden Vorbesitzer hat offensichtlich ein Navi mit Telefonanlage aus dem Zubehör "spontan" nachgerüstet.
    Hier ebenfalls zu sehen, die sportlich angehauchten Sitze.



    @ Wolfi:
    Doch, Du darfst Dich ruhig äußern! :D


    @ Peter:
    Wieviel W203er Fahrer gibbet hier denn etwa? ;)


    @ Stephan & Andi & Emanuel:
    Jou, mach´ ich gleich noch...


    @ Stefan:
    Hellow, again! So, so, flüchtig schaust Du hier also rein. :D Mal sehen, wie´s bei mir so wird. :P


    @ Gianna:
    "Von drüben" klingt so östlich irgendwie. Dabei bin ich doch aus Bayern... :P


    Hier noch ein paar Eindrücke mit den originalen AMG-Felgen in Standard-Silber, in 17-Zoll, VA: 7,5J ET37 - 225 und HA: 8,5J ET30 - 245





    Keine Angst, Goldschatz kommt in einem neuen Thread. ^^




    Da mein 320er wegen eines Unfalls eigentlich ein schneller "Notkauf" im Winter war (ich darf es gar nicht so laut sagen *schäm*), mußte ich ihm erst einmal entsprechende Schühchen kaufen, da diese nicht dabei waren.
    Hier steht er auf 16-Zöller in Sterlingsilber und 205er Reifen.

    Die Räder kommen aber sehr wahrscheinlich weg, entweder diesen, oder nächsten Winter. Denn dann bekommt er die oben gezeigten 17-Zöller für den Winter. :) - Die 18-Zöller hat er ja erst seit diesem Sommer. :thumbup:
    Ich seh´ grad, damals waren noch die Avantgarde-Schilder dran, und das "V6" fehlte noch... ;)


    Herzlichen Gruß,
    Andreas

  • Hallo, zusammen!


    Peter, das ist doch nur eine Frage des Standpunktes. :D


    @ Stefan: ...verdammt in alle Ewigkeit, amen. :D


    @ all:
    Ich vergaß zu erwähnen: der Wagen hat derzeit 140.000 km auf dem Tacho. Beim Kauf vor fast 2 Jahren waren es 116.000 km. Ich hatte ihn bei mobile auserkoren. Gesucht hatte ich nur nach "C320, Avantgarde, AMG-Felgen, Sitzheizung (vor allem für meine Frau), scheckheftgepflegt".
    Was ich damals nicht mehr in Erinnerung hatte, war die Wahrscheinlichkeit, oder eher Gewißheit, mit AMG-Felgen ab Werk auch ein MB-Sportfahrwerk an Bord zu haben. Nun bin ich froh, es zu haben. Es ist gerade bei der deutlichen Frontlastigkeit ;) für meinen Geschmack ein super Kompromiß aus Komfort und Fahrsicherheit. (Bei Goldschatz ist schon spürbar weniger Komfort vorhanden.) Zusammen mit den relativ weichen und griffigen Hankook Reifen (Modell Ventus V12 Evo) rollt Goldschatz´ Spielgefährte sehr gut im Kurzstreckenbetrieb, also in Stadtnähe mit eher schlechteren Straßen, ab. (Wohingegen Goldschatz mit den relativ harten Pirelli P Zero Rosso dafür auf der BAB stabiler unterwegs ist.)
    Den 320er hätte ich übrigens auch genommen, wenn er folgende Merkmale nicht bessen hätte: Schiebedach, Navi, Telefon, Sportsitze, Durchlade, Regensensor.
    Ausfälle hatte ich praktisch keine bisher. Es mußte der Kurbelwellensensor ausgetauscht werden, bevor er ganz den Geist aufgegeben hätte; das war´s im Prinzip.


    Mein C320 hat auch die Gemischanfettung, wie sie auch bei Goldschatz vorgenommen wurde. Auch hier ist das Ergebnis entsprechend: geschmeidig. :D
    Der Durchschnittsverbrauch (mit viel Kurzstreckenanteil) liegt bei echten 12 Litern/100km.
    Benötigter Sprit: Super 95 Okt.
    Verwendeter Sprit :D : Super plus 98 Okt.
    Zudem hat er von mir auch einen Getriebe-Öl-Wechsel spendiert bekommen.
    Alles in Allem fährt er sich einfach traumhaft zum Cruisen. Ich bin -selbst im direkten Vergleich zu Goldschatz- auch bei ihm einfach "zu Hause", wenn ich einsteige. Aber ich denke, das Gefühl kennen sicher die meisten von Euch... :thumbup:


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo, zusammen!


    Wie soeben in Frank´s Thread angedeutet, sind meine 16-Zoll-Winterräder nun verkauft.
    Seit gestern rollt unser 320er auf den ehemaligen 17-Zoll-Sommerfelgen daher.
    Es wurden rundherum 225er Reifen (Dunlop Wintersport 3D)aufgezogen.
    Fahrverhalten und Traktion sind bisher recht gut, trotz weicher Reifen bzw. Lamellen.
    Ich bin schon auf den ersten Schnee-Einsatz gespannt, zumal hinten die Reifen ja auf 8,5 J-Felgen arbeiten... :)


    Gruß,
    Andreas