B-Säulenblende außen ausbauen..Wie??

  • Hab leider in der SUFU nichts gefunden....hab gesehen das an der Innenseite 2 Schrauben sind...wie gehts aber weiter??
    Möchte ja nichts abbrechen....Hat jemand das schon gemacht?? Bin über einen tipp dankbar.


    Muß die eine Verkleidung abbauen da an der Kante Rost ist... X(


    Danke SternZeit

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hallo,
    vorne und hinten die Verkleidung über dem Schweller also dem Türeinstieg nach oben abbauen. Ruckartig hat sich bewährt.
    Dann den Kantenschutz anziehen.
    Dann siehst Du die silbernen Klammern die die B-Säulenblende halten.
    Mit einem breiten Schraubendreher die Klammern abhebeln und weg ist die Blende.
    Viel Erfolg und viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Es geht um die Blende außen ;)


    Um die Blende abzunehmen muss das Fenster runter. Dann die waagerechte Schachtleiste ab, die kann man "einfach" nach oben abziehen. Jetzt muss noch der Filz, in dem die Scheibe hochläuft aus der nut gezogen werden, dann die beiden Schrauben raus die Du schon gefunden hast, dann kannst Du die Blende Richtung Fensterausschnitt rausschieben.


    MfG
    Daniel

  • Ok. Danke...hab nur immer ein bischen Angst.....sobald ich etwas aus- oder abbaue kommt immer wieder Rost zum Vorschein ;(


    Nee ich werd mich dran machen sobald es mal wieder trockenes Wetter gibt :thumbup:


    Gruß SternZeit

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Der Rost wird ja nicht mehr, nur weil Du ihn siehst.
    Und an nicht sichtbaren Stellen die nicht dem Spritzwassser ausgesetzt sind, nehme ich Vaseline (Melkfett geht auch und ist billiger) halte kurz mit der Heißluftpistole drauf, dann wird es flüsssig wie Wasser, dringt in Poren ein und versiegelt die Stelle, so dass sie nicht weiter rostet. Reste kann man schon nach einer Minute abkühlens wegwischen.
    Billig, schnell, ungiftig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ok. Danke...hab nur immer ein bischen Angst.....sobald ich etwas aus- oder abbaue kommt immer wieder Rost zum Vorschein ;(


    Nee ich werd mich dran machen sobald es mal wieder trockenes Wetter gibt :thumbup:


    Gruß SternZeit


    Hey,


    Keine Angst haebn besser dem Rost in die Augen schauen. :thumbup:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Na klar doch...Schleifpapier und Grundierung sind meine besten Freunde :love: wahrscheinlich war der Sommer zu nass :thumbdown: .


    Danke für eure Tipps!!

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hey,


    Hi Hi, sowas habe ich immer auf Vorrat incl. Farbe mit Härter. ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Härter?? Ich glaub der hat gefehlt...so ist meine Türkanten-rostenfernung zum Desaster geworden...bzw die Anschließende Lackierung...Nichts aber auch garnichts hat sich miteinander vertragen.
    Jetzt sieht es so aus als ob noch mehr Rost unterm Lack ist ;( ....Muß wohl im nächsten Frühjahr noch mal alles runter :| und dann anständig aufgebaut werden.....mit Härter???..im Klarlack??
    Gut das ist wieder ein anderes Thema...anderer Thread.. :pinch:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hey,


    Man kann 2K auch ohne Härter verarbeiten, nur dolle ist das nicht, da der Lack nicht
    Wiederstandsfähig ist.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K