W 202 Hinterachse, vordere Aufhängung, genaue Bezeichnung (Abmessung) der beiden Schrauben wird benötigt

  • Hallo !


    Ich möchte die beiden Sechskantschrauben der vorderen Achsaufhänhung (Hinterachse) bei meinem Maschinenbauteile Händler holen. Es ist ja ein M12 Feingewinde 1,25 oder 1,5mm. Kann mir mal jemand die genaue Abmessung und Güte mitteilen. Wenn ich die Schrauben ausgebaut habe könnte ich das selbst, möchte aber die beiden Schrauben schon daliegen haben, denn die sind meist etwas angegriffen nach 16 Jahren. Da Investiere ich schon gern mal die 2 Euro vorab.


    Gruß Klaus


    aus Löbau

  • Hallo Klaus,
    mit Maßen kann ich leider nicht dienen, aber warum holst Du die nicht bei Mercedes?
    Da kostet die auch nicht oder kaum mehr als sonst wo. Ob Du nun 1,50 € oder 4,00 € zahlst ist prozentual natürlich ein gewaltiger Unterschied, aber defacto gerade der Gegenwert von 2 Liter Super.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Das ist eine Spezialschraube mit integrierter Unterlegscheibe, M12x1,5x32x71, und kostet bei Mercedes 2,10 €



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Matthias,


    DANKE für die kurze prägnante und Aussagekräftige Antwort. So hab ich´s gern, aber leider gibts von dieser Sorte Mensch (die sich sachdienlich äußern können) recht wenig in solchen Foren.


    Nochmals Dake!


    Klauss aus Löbau