Erfahrungen mit diversen Internetshops gefragt

  • Hallo Gemeinde,


    wie einige von euch auch bin ich momentan auf der Suche nach Winterreifen. Normalerweise bestelle ich bzw. meine Family immer bei www.reifendirekt.de. Haben dort nie schlechte Erfahrungen gemacht und auch im Forum findet man einige positive Ressonanzen.


    Habe nun die Preise verglichen und ein paar Shops im Internet gefunden, welche sogar die imho guten Preise von reifendirekt.de unterbieten können. Die Preisunterschiede sind dabei nicht mal marginal, sodass ich schon am überlegen bin, woanders zu bestellen.


    Hat jemand Erahrungen mit folgenden Shops?


    www.oponeo.de
    www.reifen-pneus-online.de


    Zu Oponeo habe ich unterschiedliche Meinungen gehört, bin mir daher nicht ganz sicher. Ich weis nicht ob man ein paar Euro sparen sollte aber dafür das "Risiko" eingeht das es nicht reibungslos verläuft oder das man beim bewährten Händler bleibt? Aber wie es halt so ist mit den Meinungen im Internet: Auch zu reifendirekt.de kann man negative Erfahrungen finden.


    Was sagt ihr dazu?


    MfG

  • Hallo,


    ich hab mir meine Winterreifen bei NETTO Reifen-Räder Discount gekauft (http://www.reifendiscount.de/) und war zufrieden.
    Gegen Mittag bestellt gleich mit PayPal bezahlt und am nächsten Tag kam es schon mit DPD an.


    Goodyear UltraGrip 8 (195/65R15 91T) für 61.90€ pro Stück. (DOT 2811)
    Im moment kosten diese Reifen 61.39€


    Viel Erfolg beim Reifenkauf


    LG LBR

  • Also ich mag das Internet ja sehr aber Reifen kauf ich noch altmodisch beim Reifenhändler meines Vertrauens. Mich würde, wenn man Frachtkosten und so weiter einrechnet, interesieren ob da das Internet wirklich billiger ist?! Für meine Mischbereifen hätte ich im internet mehr bezahlt!


    Hatte mal bei einem Goodyear Reifen nach 11 Tagen an der Seite so einen ''Pickel'' dran und hab sofort einen Neuen bekommen. Darüber will ich nicht mit jemanden am Telefon vom Netto diskutieren, der wahrscheinlich nicht einmal weis was ein Reifenindex ist, ob die zurück genommen werden oder nicht! Für die Endsorgung muss man doch auch zahlen oder nimmt die ein Bauer bei euch alle mit aufs Feld um Planen anzudrücken?!


    Jedem das eigenen, Jochen!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Richtig, jedem das sein. Und meine Erfahrungen haben gezeigt, das Bestellungen über das Internet preiswerter sind.


    Unterm Strich hilft mir dein Post aber nicht weiter.


    MfG

  • Hallo!


    Entweder ich suche mir über google den besten Preis für den gewählten Reifen in Deutschland, dann ist es mir egal, von welchem Internet-Discounter der Reifen kommt. Habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Frag mich, wie die die Preise bei kostenlosem Versand machen können.


    Oder: Gestern hatte ich einen Reifen kaputt, brauchte sofort Ersatz. Fuhr auf dem Plattmann den einen Km zum Händler um die Ecke (Reifen dann ganz kaputt, war aber ohnehin Schraube drin, nix zu machen). Er machte sofort einen gebrauchten Ersatz drauf, bestellte den neuen zum Normalpreis und ich bezahle für die Montage 15 Euro incl. Steuer. Montage, Benutzung und Demontage des Reifens während der Wartezeit bekomme ich umsonst. Das ist Service.


    Herzliche Grüße, Andreas