Die 2te C-Klasse - diesmal ein T

  • Hab die ersten 50km schon drauf und morgen nehm ich ihn mit zur Arbeit, ergo kommen da morgen mal eben 100km drauf.


    8| das ist einiges, da machst ja mindestens 24.000 im Jahr. Viel spaß dabei xD :P


    Gruß Sascha


    Edit: bzw max 24.000 wenn du ihn nur zur Arbeit fährst. Und da du ja bestimmt mal Urlaub machst werdens wohl doch weniger sein, außer du fährst im Urlaub mit dem s202 weg :crazy: xD

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  • Servus und mercie :)


    Soo hab jetzt ca 3000km drauf.
    Und ja meine Versicherung ist auf 25.000km im Jahr ausgelegt.


    Inzwischen muss ich wirklich gestehen, dass der Kombi echt Spass macht und wirklich verdammt sinnvoll ist.
    Hab zZ einen Schnitt von ca 9Liter/100km mim Gas Betrieb.


    Vermisse dennoch diese Kompromisslosigkeit und fahrverhalten von meinem Kompi.

  • Also wenn ich mir anschaue dass ich zuvor mit meinem c230k auf selber strecke meist um die 7,5Liter / 100km verbraucht hab, müsste des okay sein.


    Mein Arbeitsweg sind 50km/h einfach. Die Strecke besteht aus 30km Autobahn / 12km Land- /Schnellstrasse / 8km Stadt (abfahrt / Ankunftsort)
    Ich fahre meist mit Tempomat (100-120Km/h) und bin überaus vorrausschauend. Immerhin ist es der Arbeitsweg, da bin ich relativ geizig :D


    Will aber ohnehin demnächst mal eine Referenzfahrt mit Benzin machen und die Gasanlage nochmal Einstellen lassen.

  • Kleiner Zwischenstand:


    Inzwischen sind die ersten 7.000km gefahren.


    Die neue Lambda Sonde macht noch immer leicht Probleme, somit folgt als nächstes der LMM.
    Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass meine Probleme nicht von der orginalen Hardware kommen, sondern der Gasanlage. Besser gesagt dem Einbau.
    Warte mit weiteren Diagnosemaßnahmen erst auf meinen Urlaub, dann wird Livedata Diagnose betrieben.


    Meinen Aktueller Verbrauch liegt bei ca 8,5L Gas auf 100km.
    Wird allerdings wirklich sehr durch meine Strecke / Fahrweise / Tempomat bestimmt.
    Bei einer Spazierfahrt durch die "Pampa" hab ich ca 10L Gas /100km gebracht.


    Bin allerdings mehr gespannt wie er den Winter überlebt. Sprich, wie lange meine Rostkur wirklich hält.


    Geplante Todo's:
    2011:
    Livedata Diagnose
    Weiter versuchen die Flecken von den Sitzen zu entfernen *seufz
    Getriebe & Diff Öl Wechsel
    Tausch der Gummis an den Getriebestellerstreben und dann neu Justieren.

    2012:
    Ggf Sitze gegen meine alte Sportaustattung tauschen - Je nach Aufwand
    Leichte Tieferlegung - ehhh der Offroad Look geht mal garned!
    Klima Checken und neu befüllen
    Erneute Konservierung der Hohlräume und des Unterbodens - Als erste Auffrischung
    Motorhauben wechsel
    Tausch der Auspuffanlage - Rost lässt grüßen, ausserdem Pfeifft der irgendwo durch.


    Mal schauen, je nachdem wieviel Lust und Zeit da ist, und wie er sich bis dahin bewegt, wird der evtl dann auch Foliert.


    Gruß
    Chester

  • Hi Greg,


    drück dir die Daumen, dass du den Tee techn. wieder hinbekommst.
    Der LPG-Verbrauch kann sich sehen lassen. So einen ruhigen Gasfuß hab ich leider nicht.


    Wie sehen die Sitze denn aus?
    Du könntest die Bezüge ausbauen und in die Waschmachine stecken, hab ich 2009 auch so gemacht und sie sahen danach wieder aus wie neu.
    Es ist leider sehr zeitintensiv...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: