Multifunktionsrelais Nachlöten

  • MULTIFUNKTIONSRELAIS NACHLÖTEN 17.05.2011
    W202, C250TD, Bj.1996


    Da es immer wieder Probleme mit dem Multifunktionsrelais gibt, möchte ich hier eine der vielen Fehlerursache beschreiben und beheben.


    PROBLEM: Scheibenwischer, Blinker, Heckscheibenheizung funktionieren nicht richtig.


    URSACHE: Kalte Lötstellen am Relais


    REPARATURVORAUSSETZUNG: Lötkenntnisse, handwerkliches Geschick.


    WERKZEUG: Schraubendreher Kreuz und Normal
    Lötkolben 30Watt und Lötzinn


    Multifunktionsrelais nachlöten.pdf


    Hoffe es hilft euch weiter und wünsche euch viel Spaß beim Basteln
    chris6891

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    Die sind nach einer Bastelstunde entstanden und sind für einen einstellbaren Intervall der Scheibenwischer gedacht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo


    Danke, wir sind ja nicht alle perfekte Bastler, deshalb versuche ich es immer so gut wie möglich zu beschreiben.


    PS: Damit du es mir nicht wegschnappen kannst :whistling:


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!