Angst vorm Feuer?

  • Hi zusammen,


    mit Erschrecken habe ich mitbekommen, das selbst in unserer kleinen Stadt (und auch noch in meinem Stadtteil) wohl ein oder mehrere Feuerteufel unterwegs sind. Vor einer Woche hats einen Audi getroffen, vor 3 Tagen einen Rover und einen Anhänger. Vermutlich sind es Nachahmungstäter, man hört mittlerweile aus vielen Städten von angezündeten Autos, letzte Nacht hats wohl in Stuttgart einige erwischt.


    Ich glaube natürlich nicht, das sich Leute an nem 17 Jahre alten Benz vergreifen, aber allein der Stern reicht wahrscheinlich schon aus, 5 Liter Benzin drüber zu kippen... Wobei der original Stern vor 2 Wochen abgebrochen wurde und jetzt ein Schätz Kühlergrill mit Stern verbaut wurde.


    Wie ist das bei euch in der Region/Stadt? Bin ich der einzige der sich Sorgen macht? :S

  • Bei uns gibt es soweit Gottseidank auch nichts. Aber es hat nichts mehr mit altem Auto zu tun. Also nichts mit 17 Jahe alter Benz.
    In den Nachrichten hat man ja gehört, das nicht nur teure und neue Nobelautos angezündet werden. Mittlerweile müssen auch popelige alte Corsas dran glauben :rolleyes:

  • Hallo, hier ist Berlin!


    Ich denke, wer sich aus den "Käffern" dieserer Republik ernsthaft Sorgen um sein noch nicht angezündetes Auto macht, sollte sich ein Bier öffnen und den Lotto-Schein für die nächste Ziehung ausfüllen. Bleibt entspannt und bietet den Trittbrettfahrern, Versicherungsbetrügern und politisch desorientierten hier keine weitere Bühne. Ein Gewinn im Lotto ist Euch sicherer als ein Grillanzünder auf Eurem Vorderreifen. In der Hoffnung nicht falsch verstanden zu sein, wünsche ich Euch eine entspannte Nacht.


    Mit den besten Grüßen aus Berlin, wo wahrscheinlich in diesen Minuten oder nächsten Stunden wieder mind. 5 Autos in Flammen aufgehen werden.
    Der ganz normale Wahnsinn halt.....


    ?(

  • Zwei von diesen Pennern haben sie ja in Berlin gekriegt, hoffentlich hört das dann auf wenn die beiden hinter Gitter wandern. In Berlin Zehlendorf mußte der 203er einer Bekannten meiner Mutter dran glauben. :cursing:

  • Ne also bei uns in der Opf. hab ich auch noch nichts gehört!


    Aber man stumpft sowieso hab bei diesen ganzen Panikmeldungen ala Schweinewahn, Rindergrippe, Vogel-BSE, ...

  • Was ich ja sehr interessant fand.Ich weis nicht mehr wo es genau wahr,aber in den Nachrichten zeigten die ein Foto,da stand auf einem Parkplatz ein alter weißer 190er Vormopf,und daneben eine Nagelneuer 5er Bmw.Und dreimal dürft ihr raten was die abgefakelt haben ? Den Bmw.
    Also keine Angst um den alten Benz. :)


    Hier bei uns ist die Welt noch in Ordnung,hier kannste das Auto mit Schlüssel stehen lassen. :D :D