Neuer Wagen muss her - 40km Weg/Tag

  • 190er hab ich auch mal son bisschen geschaut... Aber die gibts ja nicht mit ESP, was den Arsch vom meinem C gerettet hätte. Daher will ich auf jeden fall ESP.

  • Meinst du echt, es lag am ESP?


    Schließlich meint Serdar auch, dass ihn das ASR hätte (wenn eingeschaltet) vor dem Totalschaden retten können. :rolleyes:

  • Jap. ESP hätte die Räder so ausgebremst, dass ich die Kontrolle wiederbekommen hätte. Hatte ich auch beim Fahrsicherheitstraining. Meiner ist ausgebrochen und die Anderen hatte alle ESP.

  • Nein, ehrlich gesagt nicht, denn es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass einen ESP immer raushaut.
    Bei normaler Fahrweise sind die Situationen in denen einem ESP hilft doch recht überschaubar.
    Da sehe ich weder bei Horni noch bei mir einen Grund, die Beiträge zu löschen.
    Grüße
    Stefan

  • Hat er geschrieben das,das ESP ihn immer raushaut?
    Nein,sondern das er ein Auto haben will,dass es hat, und das das ESP in SEINER Situation geholfen hätte.


    Weis nicht was ihr für nen Problem habt, aber habt ihr in dem Auto gesessen?
    Wisst ihr genau wie die Situation war?
    Aber ich bin mir sicher, ihr hättet ihn nicht ausbrechen lassen und hattet wie die tausend anderen jahre alles im Griff :thumbup:


    *Ironie aus*


    Und sag jetzt nicht eure beiden Kommentare waren keine Beabsichtigten Provokationen.
    :pinch:




    MfG
    B.

  • Wisst ihr genau wie die Situation war?

    Ich sag jetzt mal spontan JA. :P :D


    Um die Diskussion einmal abzukürzen. ESP ist eine tolle Sache und vermeidet Fehler, aber knapp oberhalb von 70 km/h greift nicht mehr ESP sondern die Physik wie ich so schön zu sagen pflege. Der TE hat geschrieben was er sich vorstelllt, er wäre schön wenn wir dieses mal beim Thema bleiben könnten (auch wenn ich grundsätzlich offen für weitergehende Diskussionen in Foren bin) und nicht in eine ESP Diskussion abdriften. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Weis nicht was ihr für nen Problem habt, aber habt ihr in dem Auto gesessen?


    Überhaupt kein Problem, ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben ESP nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich was bringt. Und diese wenigen Ausnahmefälle kann man durch gute Reifen und umsichtige Fahrweise noch weiter minimieren. Daher ist es aus meienr Sicth nocht sinnvoll, die Sicht auf Autos mit ESP zu verengen, wenn es will-gut.
    Wenn man es hat ist es gut, aber ohne ist es auch nicht so wild. Und ob es in seiner Situation geholfen hätte ist bei ihm genau so Spekulation wie dass es nicht geholfen hätte (was übrigens weder Horni noch ich sagten).

    Und sag jetzt nicht eure beiden Kommentare waren keine Beabsichtigten Provokationen.


    Nein, waren sie beide in meinen Augen nicht. Nur der Hinweis, dass man auch ohne ESP sicher fahren kann.


    Es ist sein Wunsch, ein Auto nur noch mit ESP zu fahren, ok akzeptiert.
    Ich habe ESP halt nie vermisst.
    Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ohne auf die Diskussion auf die unterstützenden Systeme einzugehen, möchte ich Dir raten das Auto weiter zu fahren.
    Fahre es bis nächstes Jahr, bis Du anfängst mit der Schule.
    Dann ergibt sich ja dein Finanzieller Spielraum und Du kannst neu Rechnen, was Du dir leisten kannst.
    Bedenke, das Du bei der Ersparnis (die bereits ja hier ausgerechnet wurde) auch einen Verlust an Deinem jetzigen Auto hast.
    Dazu kommt der Anschaffungspreis des neuen und die dazugehörigen Kosten..
    Mein Tipp: Weiterfahren und im nächsten Jahr schauen, ob es passt ;)


    Gruß Sven