Neuer Wagen muss her - 40km Weg/Tag

  • Moin,


    da ich mich aus diversen Gründen von meinem C230K trennen möchte, suche ich nach einer Alternative. Wie schon erwähnt fahre ich jeden Tag 40km. Daher kommt entweder Gas oder Diesel in Frage. Umweltzonen sind mir auch egal.


    Zusammenfassend, was ich möchte:
    Gas/Diesel
    Xenon
    ESP
    Schiebedach
    Klima
    Preis: max. ca.4k


    Hab schon mal was herrausgesucht:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cauzcno1yxjv


    Hat zwar ordentlich KM, sieht aber nicht verranzt aus. Was sagt ihr?


    Liebe Grüße


    Dr.Nossen

  • chris: ja, mir egal mit blau. Und mit kundenauftrag weiß ich. Muss man halt schauen, wie der so ist.
    @grubbel: ne, karosserie ist verzogen, der kommt woanders hin, mal sehen... Außerdem kann ich keine 2k darein stecken für die umrüstung.

  • Also wenn du unter 30.000 Km im Jahr bleibst lohnt sich kein Diesel.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Also wenn du unter 30.000 Km im Jahr bleibst lohnt sich kein Diesel.


    Habe kürzlich einen recht objektiven Vergleichstest zwischen einem Golf VI TDI und TSI, beide mit 90 kW. Ergebniss: Der Diesel lohnt bereits ab 20tkm bei diesen Fahrzeugen. Ich denke die 30tkm sind zu hoch angesetzt.


    Die Ausstattung, vertrebare KM und das Budget...das wird nicht einfach. Ich denke wenn du auf das Xenon verzichtest wirst du mehr finden.


    MfG

  • Würde dir zu den 220 CDI raten ;) guter motor (bis auf die injektoren) mit deinen Wünschen wird es wirklich nicht einfach ^^ aber der hier http://suchen.mobile.de/fahrze…5000&lang=de&pageNumber=1 könnte doch was sein... hat leider kein xenon und kein schiebedach außerdem kommt es ja auch darauf an wie weit du für den neuen fahren würdest?


    MfG Lars

  • Von Xenon würde ich eh abraten. Ein Kumpel von mir hat einen BMW E90 mit Xenon. Als ich gehört habe was BMW nur für das Glühbirnchen verlangt ist mir schlecht geworden, ich glaub 80 Euro warens. Mit "Einbau" warens dann ziemlich genau 200 Euro. Ansonsten würde ich eher zum 250 td tendieren, ich denke die alten Turbodiesel sind nicht so anfällig wie die Common rail Diesel!

  • Dafür hält ne Xenon "Birne" auch viel läner (abgesehn von paar Ausnahmen)
    Der 250 TD aus dem erstem Post ist doch nicht schlecht, hat deine Wunschausstattung und sogar Niveauregulierung, die Frage ist natürlich was verbaucht so ein 250 TD und wie siehts aus mit Steuern ?
    Zum Vergleich, mein 280 kostet mich zwischen 10 - 11 Euro die 100 Kilometer mit Gas (sehr flotte Fahrweise)



    Gruß
    Michael

  • Der Vorteil beim 250T TD von oben ist, dass ein Partikelfilter nachgerüstet wurde und er somit Euro 2 bekommt und sogar ne gelbe Plakette! Die Laufleistung ist für den Motor egt auch unbedenklich, Nur ob der Turbolader noch so gut ist z.B. , falls es der erste ist, weiß man nicht.