Neuer Wagen muss her - 40km Weg/Tag

  • Ich meinte, es ist sonst nix an dem Wagen


    Dann sag das doch auch :P


    Also ich mag Diesel :huh:

  • Meinst du echt, es lag am ESP?


    Schließlich meint Serdar auch, dass ihn das ASR hätte (wenn eingeschaltet) vor dem Totalschaden retten können. :rolleyes:



    Ja, da hat WaVer recht.


    Ich weiß nicht wie der Unfallhergang bei Nossen jetzt war, aber ASR hätte MIR auf jeden fall geholfen :D


    Ähhh, hat das Auto nicht "automatisch" ASR wenn es ESP hat? :S


    Nossen, beiß die Zähne zusammen und behalt den Stern, sei froh dass du ihn nicht total zerlegt hast und ihn noch fahren kannst.



    Gruß :love:

  • Ähhh, hat das Auto nicht "automatisch" ASR wenn es ESP hat? :S


    öhm joa..?


    Ich muss mal versuchen endlich zu benz zu kommen und dann lass ich den mal durchchecken, ob da was im argen ist, was sicherheitsrelevant ist.

    • Offizieller Beitrag

    Na, nun mal Butter bei die Fische - was soll den nicht sicherheitsrelevant sein bzw. was ist denn im Detail passiert? Wenn ich überlege, nmit was für Kisten wir früher rumgefahren sind, als wir in Deinem Alter waren...


    Mit dem Unfall- und Motorschaden (?Kompressor?) lässt sich die Kiste doch aktuell gar nicht verkaufen, also ist doch weiterfahren und nur die allernotwendigsten Reparaturen durchführen genau das richtige. Und in 5 Jahren wird die Schüssel dann fachgerecht entsorgt.


    Gruß Jörg

  • Motorschaden???


    davon weiß ich nichts xD


    Ich hab halt ein bisschen Angst, dass da noch mehr kaputt ist. :S


    ich glaub ich lass das Thema mal ruhen hier, ich werd den eh weiter fahren.


    Zum unfallhergang:
    Ich bin bei nässe in einer S-Kurve gefahren. Die Erste ging noch gut mit der Geschwindigkeit (wie viel es war, weiß ich nicht mehr), die zweite nicht mehr. Das Heck ist ausgebrochen nach link, ich hab gegengelenkt, da hab ich ein Leitpfosten umgemäht, das Heck hat sich um 180° gedreht und ich bin mit dem Hintern durch den Graben, dabei ist ist Auspuff abgerissen/verbogen und hat sich unter die linke seite gedrückt, sodass hinten der kofferraum leicht hochgedrückt wurde. Am ende stand ich wieder mit beiden Achsen auf dem boden, dazwischen der Graben. Kommentar von Polizisten: "Oh, perfekt eingeparkt" :D

  • So wie sich der Umfang der Schäden an Deinem Auto anhört, bleibt Dir doch fast keine andere Möglichkeit, als das Auto weiter zu fahren. Laß die Achsen vermessen, sollen durch die ungleichmäßigen Türspalte Windgeräusche entstehen oder sonst noch irgentwelche Schäden am U-Boden entstanden sein, such Dir nen guten Karosseriebauer und mit relativ geringem Aufwand dürfte Deine Kiste noch für einige tausend Kilometer tauglich sein. Als Unfallauto müßtest Du die Kiste eh mehr oder weniger verschenken. Ob Du mit nem Auto mit ESP sicherer unterwegs bist, halte ich für nen Trugschluß. Die Physik,läßt sich nicht überlisten. Dir sitzt halt noch der Schreck in den Knochen und das Vertauen in Deinen Stern ist etwas angeknackst. Gib ihm ne Chance - mit jedem Kilometer wird er sich Dein Vertrauen wieder zurückerobern.


    Gruß Jürgen


    Allzeit Gute Fahrt.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97