C200 Bj 94 auf D3 umrüsten ?

  • Lohnt es sich einen c 200 Bj 1994 von Euro2 auf D3 umzurüsten, ( mit Zusatzkat für 135 Euronen)


    ----------------von Vorn-----------------


    Omis Auto steht seit November 07 in der Garage :(
    Erste Hand, 174000 km, Silber, nur wenig Rost an der Kofferraumklappe.
    neue Front vor 9 Jahren ( Stauende als Bremse benutzt :D )
    Wagen wurde wohl auch regelmäßig gewartet



    Batterie seit Jahren leer, Öl sieht gut aus.
    Also Starthilfekabel her und gebrückt- Motor sprang sofort an und klang sauber :thumbup:
    5 meter zurück und 5 meter vorgefahren, Motor warmlaufen lassen alles OK ^^


    Der Allgemeinzustand und die Rostmenge sieht besser aus, als an meinem 2001 er Ford Fiesta
    so kam der Gedanke das Schätzchen wieder in Betrieb zu nehmen.
    von der Technik her sollte das Auto noch viele Jahre laufen ?


    Tüv ist seit fast 2 Jahren abgelaufen, Reifen müssen neu und und und....................
    Zudem denke ich an eine Gasanlage ( LPG )
    Kann man sowas auch gebraucht kaufen und wenn ja was ist zu empfehlen ?
    Darf man eine LPG Anlage auch ( Teilweise ) selbst einbauen ?


    das Ganze darf nicht mehr kosten als ich für meinen Fiesta bekomme ( 1000 bis 1500 Euro)


    Grüße raaner

  • Hey,


    Was willst du da hören, ausser ein glattes Nein.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo zusammen,


    Wieso möchtest du das Fahrzeug umrüsten ? Du sparst gegenüber Euro 2 ja gerade mal 12 Euro (Benziner).


    Sollte der alte Katalysator defekt sein, könnte man über den Einbau eines D3 Katalysators sicherlich nachdenken.


    Gruß Markus

  • 1. leider brauche ich ab und an eine grüne Plakette :patsch:


    2. von der Technik und Optik her sieht das Auto wirklich gut aus
    wenn ich also 1000 - 2000 Euronen investiere, habe ich dann nicht ein Fahrzeug mit dem es sich lohnt ein paar weitere Jahre zu fahren ?
    ( Ist eh nur Zweitwagen für 10 bis 15 000 Km / Anno )


    Oder bin ich Betriebsblind und nur des guten :stern: wegen verrenne ich mich in etwas viel zu teures :S ?


    Lg
    Rainer

  • Echt ?
    Euro 2 ist Eingetragen und ne rote Plakette prangt an der Scheibe


    Rainer


    Biste dir sicher, dass das ne Umweltplakette ist, weil die wurden doch erst 2008 offiziel eingeführt und wenn der Wagen schon seit November 2007 stillgelegt ist^^
    Weil ich glaub es gab früher auch mal Plaketten in denen angegeben wurde dass das Auto eine geregelten Kat hatte, also eine G-Kat-Plakette, die war praktischerweise auch rot ;)
    Das weiß ichd aher, weil ein Kumpel von mir fährt einen alten Ford, wo so eine besagte Plakette vorhanden ist.
    Aber die Plaketten kann man eigentlich auch unterscheiden, die G-Kat-Plakette ist 6-eckig und die Umweltplakette ist rund.


    Scöne Grüße
    Timm