Kaufberatung

  • Soo.... Da ich auf der Suche nach einer C-Klasse bin, wollt ich mal fragen was ihr empfelen könnt, bzw ob es Modelle o.ä. mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Schießt mal los!! :)

  • Hallo (<- Begrüßung, erwünscht),
    etwas Mühe beim Schreiben der Fragen ist wichtig.
    Warum sollte sich jemand die Mühe machen, und einem antworten, wenn ich als Fragender nicht mal ein Mindestmaß an Mühe auf meinen Beitrag verwende.
    Viele Grüße (<-Grußformel, erwünscht)
    Stefan (<- Name, auch erwünscht, macht es leichter jemanden anzusprechen)
    P.S. Und es gibt den Qualitätstandard- suchen und lesen..
    P.P.S. Willkommen im Forum.

  • Willkommen im Forum!


    Leider ist deine "Anfrage" sehr allgemein gehalten. Daher würde ich dich an dieser Stelle gern auf die Suchfunktion verweisen. Im Forum gibts unzählige Beiträge zu den Stärken und schwächen der einzelnen Modelle und Motorisierungen.
    Falls du konkrete Fragen hast, wird dir sicher gern geholfen!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Ok. Also... Habe z.Z. den C 180 (leihweise). Was ist zu dem Motor zu sagen?
    Ich hab auch schonmal über nen Diesel nachgedacht, aber da ich nur 5km zur Arbeit habe, weiß ich nicht wie der Motor das verkraftet. Was kann man zum Rost beim C-Modell sagen?? Gibt es hier im Forum eine Übersicht über die einzelnen Ausstattungen??


    Gruß Alex

  • Der C180 ist eigentlich quasi unkaputbar. Jedoch geht dort (ab 8/96) gerne mal der da eingeführte Luftmassenmesser kaputt. Kostenpunkt ~150€ (kann auch weniger sein, jenachdem welchen Hersteller man nimmt - den einbau kann man soweit ich weiß auch selber machen).


    Bei 5km fahrtweg würde ich Diesel weglassen. Da fressen dich die Steuern auf^^
    Rost uhh ja, also Orte wo man schauen sollte (laut meiner Erfahrung):
    - Unter den Türdichtungen
    - unten an den Türen
    - Blinker an den Kotflügeln
    - Um den Griff an der Heckklappe
    - unten an der Wulst bei der Heckklappe
    - bei der Heckstoßstange an den Seiten da die zwischenräume
    - Türgriffe
    - Wagenheberaufnahmen


    mehr ist mir jetzt nicht bekannt.


    Viele Informationen über die Vor- und Nachteile von den Motoren, die typischen Schwachstellen usw findest du recht übersichtlich (musst dich dort jedoch regestrieren um alles sehen zu können) auf Motor-Talk.de (denke mal der Verweiß auf die Seite ist erlaubt^^)


    MfG, Philipp

  • Ok. Also... Habe z.Z. den C 180 (leihweise). Was ist zu dem Motor zu sagen?


    Nicht schnell, aber haltbar.

    Zitat

    Was kann man zum Rost beim C-Modell sagen??


    Sehr viel, bitte bemüh die Suche ;)

    Zitat

    Gibt es hier im Forum eine Übersicht über die einzelnen Ausstattungen??


    Jupp, auf der Hauptseite findest Du so ziemlich alle Informationen über den 202 :)




    Und kleiner Tipp von mir, falls Du tatsächlich mal ernsthafte Antworten kriegen möchtest, solltest Du erstmal selber ein wenig Initiative zeigen.
    Sprich, lies Dich auf der Hauptseite und im Forum erstmal in die Thematik W202 ein, und überlege Dir, was genau Du denn für einen Wagen möchtest (Baujahr, Ausstattung, Motor etc.).
    Das stellst Du uns dann vor, und dann klappts auch mit der Beratung :)


    Ach, und gleich vorweg, frag BITTE NICHT, wie man aus dem 180er mehr Leistung rausholen kann :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • @ Motti: Verweise sind hier immer erlaubt, aber Du schickst ihn bei Fragen nach dem W202 von den 202-Freunden zu Motortalk????


    Echt jetzt :facepalm:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Nun dort ist jedoch eine gute übersicht über die verschiedene Motorisierung - Mit Vor- und Nachteilen. Ich dachte mir so kann er sich zumindest einen Motor raussuchen^^
    Andere Infos sind dort auch gut aufgelistet (ist die FAQ zum W202) und so kann er sich dann erstmal mit Infos vollsaugen - von hier und von Motortalk - so habe ich das auch gemacht ;)


    MfG, Philipp