Kupplung ist hin, kosten Frage?

  • Serwus, ich hab ne Frage und zwar ist meine Kupplung hinüber, wisst ihr vllt was es mich kosten wird in einer freien Werkstatt? Und wisst ihr vllt ob die da eine originale einbauen oder ein Ersatzteil?

  • Hi,


    die bauen das ein was Du willst.


    An Deiner Stelle würde ich keine originale nehmen sondern eine LuK. Von Valeo würde ich die Finger lassen.


    Zuerst solltest Du aber wie Flacoon schon schrieb eine einwandfreie Diagnose in der Hand halten. Und dann ist es auch immer gut, zu recherchieren warum die Kupplung defekt ist. Sonst wird die neue Kupplung verbaut und ist dann auch gleich wieder hin (weil z.B. der RWDR immer noch leckt).


    Gruß,
    asap2

  • nAbend, mein Vater ist mit meinem Bruder heut zur Werkstatt gefahren und haben dort mein auto zum durch checken mal gegeben, Diagnose = Kupplung ist hin, ist abgeschafft bzw abgenutzt, die dreht nur noch durch und greift nicht mehr. Morgen bekomme ich die Einzelheiten von der Werkstatt gesagt, was alles gemacht werden muss und wie viel es mich kosten wird. Welche Kupplung ist den im Preis/Leistungsverhältnis gut, Luk oder die Sachs?

  • Wie bekommt ihr so schnell eure Kupplung runter?
    Meiner hat bei 271tkm noch die ERSTE Kupplung drin und die macht nicht den Eindruck das sie bald fällig wäre.

  • Tjoa,.. man fährt vermutlich eindeutig sportlicher mit einem 230 K als mit einem 200er auf LPG.


    Dazu kommt ja, ob man die Kilometer alle selber gerissen hat, oder der Vorbesitzer? :S




    Ich werd meine Kupplung auch in 2 Wochen machen lassen, da sie nicht mehr so optional greift.
    Und das bei 120.000, ich vermute mein Vorbesitzer (Bj 1935) ist ziemlich auf Kupplung gefahren.
    Anders kann ich mir es nicht vorstellen wie sie so schnell runter sein kann...



    Gruß Brummi

  • Es kommt auch immer darauf an, wie und wo ich Fahre,


    Fahre ich 100.000 Km zu 90% auf der Autobahn, und brauch nicht Kuppeln, oder reiße ich die im Stadtverkehr ab, und muss 100 mal Kuppeln,,,, auch gibt,s die ,,, auf die Kupplung Ruhenden Fuss Fahrer e.c.t


    Mein Vorgänger Fahrzeug bekamm nach knapp 310.000 erst ne neue, und das ohne großartig auf der Autobahn.


    Muss dazu sagen, das ich von Berufswegen her 25 Jahre im Internat Fernverkehr tätig war, und auch diesbezüglich meine Schulungen absolviert habe, und dies mein Frauchen übermittelt habe, :thumbup: :D