AMG Endrohre sauber bekommen ?

  • Hallo,
    mein Tipp ist Autosol. Gibt es schon seit den Fünfzigern. Und was hatte man damals am Auto? Richtig, Chrom.
    Auf jeden Fall beachten: Immer mit dem am wenigsten abrasiven Mittel beginnen. Denn was vom Chrom weg ist, ist weg. Und diese Schicht ist dünner als die Schicht die Du auf Glas hauchen kannst.
    Und Kratzer durch Schleifmittel kriegt man kaum mehr raus.
    Daher kann ein Spritzer WD40 oder Caramba zur Chrompolitur nicht schaden. Man poliert dann zwar deutlich langsamer, aber versaut auch nichts.
    Und wichtig: Vorher abwaschen, denn Sand und Dreck verursachen auch Kratzer im Chrom.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Never Dull ist sehr zu empfehlen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • erstmal die Teerflecken mit Reinigungsbenzin entfernen. Dann mit einer sehr feinen Polierpaste drüber anschließend eine Chrompolitur. Ich verwende "Rot Weiss Schleif- und Polierpaste" und "Rot Weiss Edelstahl & Chrom Glanzpolitur".
    Zum Schluß als finish oder wenn die Endrohre nicht mehr so arg dreckig sind reicht auch Edelstahl Pflegespray und ein trockenes Tuch oder Glitzi ;)

  • Hallo Leute,


    Ich hab letzte Woche mal meine Endrohre sauber gemacht und poliert.
    Habe sie erst mit normalem Benzin sauber gemacht und dann mit der Politur die auf dem Bild zu sehen ist so gut es geht polliert. Durch die Hitze hat sich leider an manchen Stellen das Chrom verabschiedet ;( (also die Hitze vom den Abgasen) und mein Vorbesitzer hat glaube ich mal mit Schleifpapier polliert :cursing:
    Die Politur ist übrigens aus einem OBI.. mir reicht das Ergebnis voll und ganz


    Jochen