ZitatAuf Lanz Bulldog bin ich persönlich gar nicht scharf. Kann nicht nachvollziehen, das diese unpraktikablen Maschinen, die bis auf ihre Einfachheit keinen nennenswerten Vorteil haben (Hoher Verbrauch, verhältnismäßig schlechte Zugkraft, miserabler Komfort usw.), heute so geschätzt werden. Klar muss man das auch immer im Kontext der Zeit sehen, nur der Lanz Bulldog war damals schon hoffnungslos veraltet.
Der eine so, der andere so, jeder hat andere Interessen. Vielleicht ist es schon das umständliche starten des Lanz Bulldogs, vielleicht ist es grade das was so faszinierend ist. Interissenten gibts denke ich mal genug, es werden Horrorpreise für bestimmte Lanz gezahlt, siehe Lanz Eilbulldog 38 PS Typ HR8, Zustand 1 ab 75000 €, Zustand 5 ab 19000 € oder Lanz Eilbulldog HR 9, D2539, Zustand 1 150000 €, Zustand 5 40000 € ( !!! )
Zitatgibt unzählige Treffen und jeder 2te, der möglicherweise keine Ahnung von der Materie hat, hat mittlerweile soeinen Schlepper zuhause stehen.
glaub ich ich weniger bei den Preisen.
Uncle Benz: wie weit biste denn mit Deinem Schlepper ?