Rückbank - Interieur & Höflichkeits Weiterbildungsspamthread

  • also mein c200 classic hat nur eine starre Rückbank ohne armlehne.meine frage, gibt es rückbänke nur mit armlehne( keine durchreiche usw.)? und wenn ja, kann ich die ohne weiteres austauschen?

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere, Du hast den Highscore geknackt. Du hast


    - keine Begrüßung oder Grußformel (sehr freundlich)
    - eine nichtssagende Überschrift
    - keine vernünftige Groß- und Kleinschreibung
    - die Suche nicht benutzt


    Da hast Du es Dir wirklich verdient, dass sich hier jemand die Zeit nimmt um Dir zu helfen ;)


    MfG
    Daniel

  • - keine Begrüßung oder Grußformel (sehr freundlich)

    Hallo,


    hm, dass wurde mir auch schon mal vorgeworfen von jemand anderem. Schaden kann es sicherlich nicht, aber ich persönlich lege nicht soviel Wert drauf. Schließlich liest man es eh nicht aktiv.


    Die Engländer gehen sogar noch weiter und schreiben erst die Anrede in einem Brief und dann den Betreff, nach dem Moto Absender, Empfänger, Anrede interessiert mich nicht, mich intressiert erst der zweite Drittel des Briefes.


    Die Türken haben der Höflichkeitshalber eine relativ kurze Begrüßung und Grußformel.


    Aber wir sind in Deutschland und das ist das halt anders. Bei uns schreibt man oben "Sehr geehrte..." und negatives, um dann zum Schluss "Mfg" zu schreiben.


    Lange Rede kurzer Sinn, man kann es schreiben, aber ich würde es jetzt nicht unbedingt als fehlenden Respekt sehen.


    Das beste Beispiel mal was ich gelesen habe von einem Arzt, war sinngemäß so:


    Sehr geehrte Patientin,


    wie gewünscht haben wir ein psychologisches Gutachten über ihre Person erstellt...Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Sie aufgrund ihrer einfache Struktur...


    Mit freundlichen Grüßen


    Und das Interessante ist: einfach Struktur = sie sind dumm :thumbup:


    Grüße


    Yeter2

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir reden ja auch nicht von einem förmlichen Geschäftsbrief. Aber ein Hallo unf MfG oder so gehört einfach zum guten Ton. Wenn Du in ne Werkstatt zum Mechaniker gehst und den was fragst beginnst Du das Gespräch auch nicht gleich mit der Frage, sondern begrüßt ihn zumindest kurz. Und wenn Ihr fertig seid drehst Du Dich auch nicht kommentarlos um und gehst wieder, sondern für ein kurzes tschüss reichts schon immer.


    Darum ist es für mich total unverständlich, dass man hier einfach seine Frage reinhämmert. Wo ist der Unterschied? Ich sehe keinen. Ich will ne Infomrmation von jemand, und der soll sich auch noch die Zeit nehmen und hier antworten. Da ist ein bisschen Höflichkeit wohl das mindeste.

  • hallo,erstmal vielen dank für die belehrungen. wie ich meinen text schreibe ,ist meine sache. in bezug auf meine frage der rückbank, wäre mir eine kurze, fachlich kompetente antwort lieber gewesen.der zeitaufwand für die belehrungen war wahrscheinlich deutlich höher, als meine kurze knappe frage, mit ja oder nein zu beantworten.
    mfg

  • Wenn es Deine Sache ist, wie Du Deinen Text schriebst, ist es vielleicht auch die Sache des Teams und der Teilnehmer, ob sie es gut finden und antworten, oder?
    Unhöflich könnte man es schon nennen, die " Hausordnung" zu ignorieren.
    Privat, beruflich und im Netz.
    Wie im echten Leben: wie man in den Wald reinruft....
    Merke: mehr Mühe beim Fragen, mehr Mühe bei den Antworten.
    MfG
    S.
    P.S. Ja.

  • hallo,erstmal vielen dank für die belehrungen. wie ich meinen text schreibe ,ist meine sache. in bezug auf meine frage der rückbank, wäre mir eine kurze, fachlich kompetente antwort lieber gewesen.der zeitaufwand für die belehrungen war wahrscheinlich deutlich höher, als meine kurze knappe frage, mit ja oder nein zu beantworten.
    mfg

    Hier kommt die kurze, sachlich kompetente Antwort: SuFu benutzen, Aufpreislisten und Ausstattungslinien vergleichen, Denkapparat einschalten, alles miteinander logisch verknüpfen und dann stolz auf die selber gefundene Antwort sein.
    Gehst Du auch in ein Geschäft oder zu einer Gruppe von Leuten oder in ein Meeting, alles unter der Voraussetzung, dass Dich dort noch niemand kennt, grußlos hinein und schiesst erstmal Deine Fragen in die Runde?? Machst Du das auch am Telefon, wenn Du irgendwo anrufst und irgendeine Art des Supports möchtest? Mannmannmann... :cursing:

  • Hallo Leutz,


    wenn Player euch ermahnt, solltet ihr dass hinnehmen, euch entschuldigen
    und euch dan bessern! :)


    Wenn euer chef sagt ihr sollt nett zu eueren kollegen sein macht ihr dass ja auch ;)


    feirefix: Natürlich gibt es sowas :thumbup:


    Der ein- bzw. ausbau ist auch nicht sonderlich kompliziert,
    du kannst dir beim freundlichen aber auch eine anleitung drucken lassen, diese ist sehr ausführlich!


    Jetzt musst du nurnoch die passende Rückbank finden :p
    Viel erfolg


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hui , der Vergleich ist aber jetzt schon was hart, Jan :ugly:
    Aber wenn, dann gilt die Aussage natürlich für das ganze Forenteam, nicht nur für mich ;)


    Ansonsten ist wohl alles gesagt, darum:
    Feirefix, letzte Aufforderung Dich hier an die Regeln zu halten. Explizit unser >>> Qualitätsanspruch <<< und natürlich >>> das hier <<<


    Ob Du dabei dann freundlich bist oder nicht bleibt Dir überlassen. Ich hoffe die anderen User werden dann entsprechend antworten - oder eben nicht.


    MfG
    Daniel

  • also mein c200 classic hat nur eine starre Rückbank ohne armlehne.
    meine frage, gibt es rückbänke nur mit armlehne( keine durchreiche usw.)? und wenn ja, kann ich die ohne weiteres austauschen?


    kurz und knapp, ja gibts und paßt ohne Probleme
    viel Spaß beim suchen...


    MfG Nico