Threadauslagerung - Freie Werkstätten, Markengebundene Werkstätten. Wo lasst ihr reparieren?

  • Naja, doch schon. Man kann zumindestens in die "Gene" eines Autos schauen. Ist ein Auto ausgereift konstruiert und der Rostschutz stimmt, stehen die Chancen gut, daß es "uralt" werden kann - gell Mercedes...? *Seitenhieb" :D


    Es würde schon viel helfen, wenn die Modellwechsel wieder etwas länger wären und nicht alle 3 Jahre ein Feuerwerk an "Innovationen" abgebrannt werden muß... :rolleyes:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Es würde schon viel helfen, wenn die Modellwechsel wieder etwas länger wären und nicht alle 3 Jahre ein Feuerwerk an "Innovationen" abgebrannt werden muß...


    Also war das beim 202 viel zu schnell oder wie muss man das verstehen?

  • Der 202 gehört ja noch eher zu den ausgereiftesten Modellen, die auf Deutschland's Straßen unterwegs sind. Und hätte man in 1997 nicht den Rostschutz "verbessert", wäre er DAS Auto in seiner Klasse, vor Allem von allen C-Klassen INKL. des 190ers ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Der 202 gehört ja noch eher zu den ausgereiftesten Modellen, die auf Deutschland's Straßen unterwegs sind.


    Der 202 ist extrem zwiespältig zu bewerten.
    Vor der Mopf war er einfach rückständig, nach der Mopf Fortschrittlich aber auch zu einem guten Teil anfällig.
    Dazu kam der Rost, der weder extrem gut oder schlecht ist.
    Aber um jetzt noch mal klar zu widersprechen, der Modellzyklus des 202 war nicht länger als von allen seinen Nachfolgern bislang (auch beim 205 sieht es nicht so aus, als würde der kürzer ausfallen).

  • Der 204 wurde länger wie geplant gebaut. Der wäre vom Vertrieb aus gern auch noch länger in der Produktion geblieben, aber die Halle wurde gebraucht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P