hey forianer

  • nach dem ich mich gerade angemeldet hab stell ich mich mal kurz vor.ich heiße pierre und komme aus neukirchen im erzgebirge.nach langem überlegen habe ich mich nun entschieden mir einen w202 c200 oder c220 zu kaufen.als benziner.aber erstmal in ruhe schauen denn das auto soll ja ordentlich sein und freude bringen.seitdem ich den führerschein habe fahre ich renault.aber nun ist es zeit umzuschwenken.gelesen hab ich hier schon einiges und finde das forum sehr informativ.und ich bin mir sicher hier im forum bei problemen hilfe zu finden.allen einen schönen sonntag abend.


    mfg

  • Danke Philipp
    Auch dir einen schönen Tag.


    MfG


    Danke, achja auch ich habe nach meinem ersten Auto (Suzuki Swift BJ 96) meinen jetzigen Mercedes gekauft (mitte Mai 2011). Bin wirklich sehr zufrieden, aber ich gebe dir einen Tipp: achte auf Rost! Wo der ist, das findest du sicher hier im Forum über die Suchfunktion.
    (Unter den Türdichtungen isses gerne, Heckklappe und an noch ein paar anderen Stellen ;) ). Jedoch ist der w202 sonst wirklich Top ;)


    MfG, Philipp

  • Hi Philipp
    Ich danke Dir für die Info.Hab mich schon mit der Rostproblematik auseinander gesetzt bzw viel drüber gelesen.Danke dir trotzdem.
    Mein vater fährt seit 92 mercedes und war immer zufrieden.Erst nen E260 und dann bis heute A klasse.Nur das bei der ersten A klasse die steuerkette gerissen ist.Und nun rücke ich nach grins.Hab mal ne Woche nen kumpel seinen C180 gefahren und ich wollt den nicht wieder hergeben.180000km aufn Tacho und kein klappern rasseln oder sonstiges.Fand ich toll.So und nun hoffe ich einen schönen C200 oderC220 zu bekommen.Mal schauen...


    Mfg

  • Hallo Gemeinde,


    nun ist er da mein kleiner weißer C220.Habe ihn heut Nachmittag geholt mit frischem Tüv dazu kommt das er bis auf eine Stelle kein Rost hat.Der Händler hat bissl rum geheult weil ich den wagen ja schon auf 1800,- runter gehandelt hab und nun hat er noch den Pollenfilter,Klima neu befüllen+check,Bremsschläuche vorn,neue winterreifen von Kleber(krisalp) und den Tüv gemacht.Er hätte den Wagen an mich verschenkt meinte er. ;) Er hat mir die Rechnungen mitgegeben weil er das in einer Werkstatt alles hat machen lassen.Waren 250,- Reifen und das andere nochmal 280,- :rolleyes: Für mich ist es natürlich gut denn ich hab jetzt einen wagen der sehr gepflegt ist und vieles neu ist.


    Nur eines beunruhigt mich etwas ,das er nämlich ab und zu ganz leicht ruckelt und im leerlauf leichte Schwankungen sind.Hoffe is nicht der MKB.Werd am WE mal zu meinem PAP fahren und mir die Sache mal anschauen.


    MfG Pierre