Beim TÜV durchgefallen, AU nicht bestanden weil CO-Wert zu hoch

  • Ne, wird bei G-Kat schon immer gemacht (sonst wüsste man ja auch nicht ob das "G" zu recht da steht).
    Mal mit der Bremse, mal mit Gas geben oder einen Verbraucher einschalten, Luftzufuhr veringern...
    Eben das Gleichgewicht stören und der Motor muss das ausregeln.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Habe ich vielleicht was verpasst, oder überlesen, aber sag mal, hast du ne Gasanlage drin.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ne, habe keine gasanlage drinn

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hey,


    Dann zieht dein Auto irgendwo Falschluft, bitte da nach schauen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • gibt es denn irgendwelche bekannten stellen, die gerne mal undicht werden? wo man als erstes suchen könnte?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hey,


    Nö, einfach mal alles absuchen, dann fällt mir noch das Regenerierventil ein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • tut mir leid das ich so blöd frage, aber wie sucht man am bestens nach undichten stellen :-S ?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Luftführung,Ansaugbrücke,die Schläuche Schellen ect.
    Aber wenn es dort Falschluft ziehen würde, müsste dein Fahrzeug im Kaltsart unruhig laufen.
    Eine andere Möglichkeit wäre Undichtigkeit im Krümmer. Falschluft vor der Lambdasonde.

  • im kalten Zustand läuft er Tip Top.


    kann man den Krümmer mit irgendwas abdichten ohne das man ihn ausbauen muss?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hallo,


    ich muss leider diesen Thread noch einmal neubeleben. Ich habe mir hier alles durchgelesen und entdecke parallen. Leider.


    Hatte heute Tüv und bin leider durchgefallen. Ebenfalls das Problem Abgasuntersuchung. Bei erhöhten Leerlauf CO nicht in Ordnung.


    Schnecke ist C-Klassik elegance. Baujahr 1994 mit Gasanlage. Täglich fahrt zur Arbeit 25 km hin und 25 km zurück. Stadt und Stadtautobahn. Statdautobahn laut Tacho 105 kmh --> Polizeibild 95 kmh


    Kat wurde vor zwei Jahren ausgetausch. Alle Zyndkerzen vor 1/2 Jahren ausgetauscht. Lambdasonde noch nicht gewechselt.


    Zusätzlich kommt zum oben beschriebenen Mangel noch die Funktionsuntauglichkeit der lwr. Jetzt zu meinem Anliegen.


    Luftführung,Ansaugbrücke,die Schläuche Schellen ect.
    Aber wenn es dort Falschluft ziehen würde, müsste dein Fahrzeug im Kaltsart unruhig laufen.
    Eine andere Möglichkeit wäre Undichtigkeit im Krümmer. Falschluft vor der Lambdasonde.


    Meine Schnecke ist in der tat sehr unruhig im Kaltstart.


    Ist es ein eindeutiges Zeichen für falschluft im System. Ich weis fernanalysem sind so ein Ding aber ich würde gern die Fehleranalyse in der Werkstatt so weit es geht einschränken.


    Für Eure Hilfe vielen Dank.