Ne, wird bei G-Kat schon immer gemacht (sonst wüsste man ja auch nicht ob das "G" zu recht da steht).
Mal mit der Bremse, mal mit Gas geben oder einen Verbraucher einschalten, Luftzufuhr veringern...
Eben das Gleichgewicht stören und der Motor muss das ausregeln.
Grüße
Stefan
Beim TÜV durchgefallen, AU nicht bestanden weil CO-Wert zu hoch
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Hey,
Habe ich vielleicht was verpasst, oder überlesen, aber sag mal, hast du ne Gasanlage drin.
Grüsse Matthias
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ne, habe keine gasanlage drinn
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Hey,
Dann zieht dein Auto irgendwo Falschluft, bitte da nach schauen.
Grüsse Matthias
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gibt es denn irgendwelche bekannten stellen, die gerne mal undicht werden? wo man als erstes suchen könnte?
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Hey,
Nö, einfach mal alles absuchen, dann fällt mir noch das Regenerierventil ein.
Grüsse Matthias
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tut mir leid das ich so blöd frage, aber wie sucht man am bestens nach undichten stellen :-S ?
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Luftführung,Ansaugbrücke,die Schläuche Schellen ect.
Aber wenn es dort Falschluft ziehen würde, müsste dein Fahrzeug im Kaltsart unruhig laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre Undichtigkeit im Krümmer. Falschluft vor der Lambdasonde. -
im kalten Zustand läuft er Tip Top.
kann man den Krümmer mit irgendwas abdichten ohne das man ihn ausbauen muss?
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Hallo,
ich muss leider diesen Thread noch einmal neubeleben. Ich habe mir hier alles durchgelesen und entdecke parallen. Leider.
Hatte heute Tüv und bin leider durchgefallen. Ebenfalls das Problem Abgasuntersuchung. Bei erhöhten Leerlauf CO nicht in Ordnung.
Schnecke ist C-Klassik elegance. Baujahr 1994 mit Gasanlage. Täglich fahrt zur Arbeit 25 km hin und 25 km zurück. Stadt und Stadtautobahn. Statdautobahn laut Tacho 105 kmh --> Polizeibild 95 kmh
Kat wurde vor zwei Jahren ausgetausch. Alle Zyndkerzen vor 1/2 Jahren ausgetauscht. Lambdasonde noch nicht gewechselt.
Zusätzlich kommt zum oben beschriebenen Mangel noch die Funktionsuntauglichkeit der lwr. Jetzt zu meinem Anliegen.
Luftführung,Ansaugbrücke,die Schläuche Schellen ect.
Aber wenn es dort Falschluft ziehen würde, müsste dein Fahrzeug im Kaltsart unruhig laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre Undichtigkeit im Krümmer. Falschluft vor der Lambdasonde.Meine Schnecke ist in der tat sehr unruhig im Kaltstart.
Ist es ein eindeutiges Zeichen für falschluft im System. Ich weis fernanalysem sind so ein Ding aber ich würde gern die Fehleranalyse in der Werkstatt so weit es geht einschränken.
Für Eure Hilfe vielen Dank.
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