wie wird ein Auto angehoben das man es auf die dreifüßigen Böcke stellen kann?

  • Hallo,


    das ist bestimmt eine doofe Frage, aber wie (wo) hebe ich den W202 mit dem Wagenheber an das ich anschließend diese dreifüßigen Böcke unterstellen kann?


    Danke


    Rocco

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Ohne Erfahrung und Technisches Fachwissen ist das Unmöglich.


    So schwierige Sachen macht hier keiner.
    Wir haben auch alle keinen Wagenheber im Kofferraum.


    Wenn du der glückliche bist der eine Betriebsanleitung/Gebrauchsanleitung für dein Fahrzeug hast, sei so lieb
    und beschreibe uns wie es funktioniert! Danke


    Gruss

  • Hol dir einen Rangierwagenheber, dann bekommst du ihn auch hoch genug dafür.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Sry leute aber ich finde es immer sehr schade wenn der Autor schon selbst sagt dass es eine doofe Frage gibt und dann kommen auch noch doofe Antworten ... :S davon wirds doch auch nciht besser Leute.


    Was für einen Wagenheber hast du denn?
    Wenn es nciht der von MB original ist dann an den runden Stellen auf Höhe der Seitenschürze ,kurz vorm vorder rad und/oder einmal bei der runden Stelle ( hört sich doof an aber du wirst schon sehen was ich meine ^^ so eine Art Werkstattaufnahmepunkt )am Hinterrad anheben und dann den Bock darunterstellen.
    Wenn du den orignialen Wagenheber hast dann gibt es bei deinem Fahrzeug an der Seitenschürze vorne und hinten zwei schutzkappen die man abmacht , dahinter befindet sich jeweils ein Loch worin der Wagenheber gesteckt wird ... !Achte auf festen und geraden Untergrund!


    Ich übernehme keine Gewähr für etwaige Fehler ;):P


    gruß Raffy

  • Entweder nimmst den Originalen Wagenheber, dann kannst den Bock unter den Werkstattaufnahmepunkt stellen oder beim Hydraulikheber irgendwo an der Achse unterlegen. Würde aber den Wagenheber zusätzlich lassen. Quasi doppelt gesichert. Solltest auch bedenken, dass das Auto keine Bewegung mehr machen darf mit den Böcken.

  • Mit dem originalen WH dürfte der Wagen nur leider nicht hoch genug kommen, damit die Böcke auch an den passenden Stellen drunter kommen, es sei denn dir ist völlig egal wo du sie dann unterstellst. Aber dann hinterher nicht jammern, das die Böcke sich in die Karosserie gedrückt haben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • eine Rangierwagenheber habe ich.
    Ich wuste halt nur nicht wo ich den ansetzen soll wenn ich diese Werkstattwagenheberpunkte für die Böcke nehmen soll.


    Wo ist denn an der Achse ein Guter Punkt?

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Keile unterlegen, gegen wegrollen und hinten unter das Diff. Vorne müsste es auch am Achskörper gehen, aber da bin ich mir jetzt nicht 100% ig sicher. Ansonsten vorne Seite für Seite unter dem Querlenker.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke dafür

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • HI,
    mit einem Rangierwagenheber darfst Du vorne in der Mitte der Quertraverse hinter der Ölwanne ansetzen. Hinten dafst Du den Wagenheber in der Mitte des Differentials ansetzen.
    Siehe auch "Etzold".
    Viel Erfolg, ljuda