Lima eigenartiges Verhalten

  • Hallo Gemeinde.


    Wenn ich meinen C220 D BJ 96 Automatik starte leuchtet meist die Ladekontrolleuchte.
    wenn ich ganz kurz am Gas zupfe geht die aus.
    d.H. ich kann nach dem starten mit Standgas ausparken und die Ladekontrolleuchte leuchtet die ganze Zeit erst wenn das gas ganz kurz erhöhrt wird, erlöscht diese, und bleibt auch aus.
    soll heißen, sie geht erst beim nächsten starten wieder an.


    im prinzip kann ich damit leben, aber deutet dies nicht auf ein Sterben eines Lima Bauteils hin?

  • Doch, deutet es, nämlich auf das Ende des Lima-Reglers, besonders seiner Kohlen.
    Gibt es aber recht günstig und ist auch leicht repariert.
    Den Regler dürftest Du für 10-40 € bekommen (z.B. bei TE-Taxiteile) und der Einbau geht einfach. Kommt auf die Lima an, welcher Regler nun passt.
    Plastikkappe abschrauben (der Lima), den Regler abschrauben (2 Schrauben), Regler ab, neuen Regler rein. Alles retour- fertig.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Keine Angst, noch ist alles im grünen Bereich, deiner Lima fehlt es nur ein bisschen an Vorerregung, und
    sagt nix aus, ob der Regler defekt ist, die Leuchte kann auch brennen nachdem du den Regler erneuert hast.
    Am besten du lässt die Lima mal überprüfen, nicht das da noch der Gleichrichter einen weg hat.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K