Keilformfahrwerk bei AMG-Bereifung

  • Ich hatte nicht ganz die selbe Kombination darauf, aber fast die selbe.


    Ich hatte zuerst auch 8x17 ET 40er Attura Felgen mit 225/45er Bereifung auf meinem 180er und die ebenfalls in Verbindung mit den Vogtland 40/25er Federn und 2er Gummis rundrum. Und bei mir hat nichts geschliffen, auch nicht in extremen Situationen.


    Wenn es garnicht anders geht, musst du halt vorne die Kotflügelkanten etwas ziehen lassen, dann sollte auch nichts mehr schleifen.


    Und hier ist noch der Tread von wegen der Rad/Reifen- & Fahrwerkskombinationen, der könnte dir auch Infos geben.


    Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke Badboy69.. :thumbup:


    Laut deinem Thread da haben die Leute wohl kein Problem mit 40er Cupkit..
    Aber bei 60er gehen die Geister auseinander. Einige hatten keine Probleme, bei einigen mussten Kotflügel gebördelt werden..:(:(


    Ich schau mich da in deinem Thread mal weiter um...

  • Moin,
    ich fahr/fuhr das so wie du das bauen willst.
    In der 17 Zoll Version gings da hat nix aufgesezt.Vorne aber 7,5 mal 17.
    Nun mit 8,5 mal 18 vorne haut er schon mal auf die Kotflügelkanten.
    Hg
    Georg

  • Ich habe aber auch das Problem das die Reifen ganz leicht schleifen wenn man das Lenkrad bis Anschlag gedreht hat und dazu bremst.
    Es schleift aber auch im Radhaus an der stelle wo das ABS Steuergerät drüber sitzt.
    Bereifung : 225/45 17"
    Fahrzeug ist 50mm tiefer.


    Gibt es eine Möglichkeit den Lenkeinschlag zu begrenzen ?
    Oder können Federwegsbegrenzer schon Abhilfe schaffen ?

  • Leute ist es wirklich so schwer mal mit gescheiten und vor allem kompletten Daten zu kommen???


    Es ist völlig unwichtig das es 225/45er Bereifung ist, was zählt ist die Größe der Felge und deren Einpresstiefe (ET).


    Also wenn man Infos bekommen möchte, sollte man mit eigenen Daten nicht geizen!



    Wippermann: Da hast du aber auch den Grund dafür. Erstens ist die Felge ein halbes Zoll schmaler und zweitens denke ich, das sie dadurch auch eine andere ET hat.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    2 Mal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • @badboy69: ISt die Frage mit "Wo schleift es?" an mich gemeint?


    Meiner schleift ganz leicht am Kotflügel oben...


    razor522: Da schleift meiner auch (Radkasten), aber nur dann wenn ich neue Reifen mit vollem Profil draufhab.


    So dann eine Finalfrage: Falls jemand die Dimensionen verbaut hat, wie ich die haben will:


    Mile Miglia Evo 8Jx 17 H2 ET 40 225er Reifen 45 HB-Verhältnis


    Mit 1er Gummi Rundherum....


    Und H&R Cupkit 60/45 mit Sportdämpfern inkl. (Fahrwerk ist von Werk aus schon 25mm tiefer)


    Oder falls jemand 40er Cup kit hat(Mit Serien Esprit/Sport-dämpfern)-> auch gerne erzählen



    der soll bitte sagen, was nötig wäre in hinsicht auf: Bördeln und Federwegbegrenzern


    Danke.

  • Nein, ich meinte dich nicht, hatte es selbst überlesen. :whistling:


    Also ich denke das du dann um das Bördeln bzw. das leichte Ziehen der Kotflügelkannte nicht drum herum kommen wirst.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nur mal so als Tip...
    Die Reifen müssen nicht nur im Stand freigängig sein sondern immer, also auch bei voll eingefedert und voll eingeschlagen. Wenn die Freigängigkeit vor der Tieferlegung bereits gegeben ist, dann ist sie auch danach noch gegeben (Ausnahme bei Sturzkorrektur). Wenn die Freigängigkeit vorher nicht gegeben ist, dann ist sie auch nach Tieferlegung nicht gegeben und die Probleme treten verstärkt auf.
    Da hilft nur Herstellen der Freigängigkeit durch geeignete Maßnahmen (Kotflügel unterlegen, bördeln, ziehen).


    Gruß,
    Stephan

  • Hmm. Wenn es nur Bördeln ist müsste ich mal gucken. Habe nur kein Bock mit Federwegbegrenzern zum Tüv zu fahren, und er sagt mir dann Clips sind nicht erlaubt (was mein Händler sagte)


    popey24 voll eingefedert und eingelenkt werden meine Reifen schleifen am Kotflügel, wurden bei Abnahme nur in Geradeaustellung eingefedert :thumbup: