Keilformfahrwerk bei AMG-Bereifung

  • Nabend miteinander,


    ich habe viele Foren durchgeguckt und auch die Sufu benutzt, aber anscheinend haben wenige das Problem:


    Meine Frage:


    Ich überlege mit das Cup Kit von H&R zu holen Va 60 & HA 40 plus Sportdämpfer inkl.


    Problem:
    1. Ich habe von Werk aus tiefergelegtes Fahrzeug: 25 mm tiefer als Standard (Esprit)
    2. Ich habe AMG-Bereifung: (Vorderachse) 225/45 R 17 und (Hinterachse) 245/40 R 17
    3. Ich habe rundherum 1er Gummi drinne
    4. Habe Angst, dass mein Reifen am Kotflügel schleift ( Habe KEINE Spurverbreitung drin)


    1. Wie ist das mit dem Gutachten, weil ich ja eigentlich Serienbereifung drauf haben soll laut Gutachten.
    2. Ich will ungerne Kotflügel bördeln.
    3. Brauche ich Federbegrenzer? Wenn ja, sollen die Clips nicht erlaubt sein laut Händler.
    4. Oder ratet ihr mir eher zu den 40/40 mm Cup kit?
    5. Ich will das Fahrzeug auch nicht zuuu tief haben, dass ich nicht mehr über Bordsteine fahren kann. Weiß jemand wie hoch das Fahrzeug sein wird bei 60/40 und 40/40? Von Straße bis Stoßstange irgendwie?


    Ich hoffe ich habe nicht eine Frage gestellt die 1000 mal irgendwo zu lesen ist. :pinch:



    mfg Usama

  • Richtig freigängig sind die zwar nicht. In starken Kurven schleift er wenn ich eine Vollbremsung mach.. Aber ganz leicht halt. Wird er nach tieferlegen mehr schleifen?
    Weil im Stand und beim Fahren(normal) ist da alles freigängig. Der Tüv macht auch keine Probleme wenn ich mit den Breitreifen (die ja eingetragen sind) und Sportfahrwerk da ankomme, oder?
    Und werde ich Federwegbegrenzer brauchen?


    mfg Usama

  • Also ich hatte meinen C180 insgesammt 40/25mm tiefer und das zusammen mit 2er Gummis und bei mir hat nichts geschliffen, als ich die AMG Felgen drauf hatte. Welche ET haben die Felgen überhaupt? Und bist du sicher, das dein Fahrwerk ansonsten OK ist ( Sturzwerte ). Wenn der Sturz zu positiv ist, stehen die Räder oben zu weit nach außen und dann könnten sie natürlich auch schleifen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Richtig freigängig sind die zwar nicht.


    Weil im Stand und beim Fahren(normal) ist da alles freigängig.

    Vor allem was denn nun? Du wiedersprichst dir doch hier selbst!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • also es schleift bei normalem Fahren nichts.
    Nur in starken Kurven und wenn ich dann in der Kurve bremse, sprich, dass ich das Auto heftig ins Wanken bringe.( Also halt RICHTIG bremse)
    Im Stand sind sie sonst freigängig, stoßen nirgends an und berühren auch nichts.


    Einpresstiefe ist 30 oder 35, habe leider Fahrzeugschein nicht vor mir.
    Sturzwerte wurden nicht überprüft, werde ich aber nach dem Fahrwerk-Einbau einmal machen lassen
    Optisch stehen die Reifen aber genau gerade. Es steht oben nicht weiter raus oder so :bandit:


    edit: Felgen sind: Mile Miglia Evo 8Jx 17 H2 ET 40
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110724/vhpxij2a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110724/wdcaxsuf.jpg]


    Ich habe halt nur Angst, dass mein Reifen aufsetzen könnte, beim Lenken.

  • mauerspecht


    Habe in dem Thread schon geguckt. Da hatte glaube ich keiner meine Bereifung drauf. Und von vornherein 1er Gummi..


    Problem ist nur, dass ich vorher wissen muss, was ich alles brauche. Weil das wird von nem Kollege auf Land gemacht. Und wenn sich nachher rausstellt, dass Fahrzeug kratzt jedem Moment am Flügel, kann ich es ja nicht mehr nach Hause fahren


    Will es so tief wie möglich, aber ohne, dass es schleift, am besten auch ohne zu bördeln und ohne Probleme beim Tüv zu bekommen.