Zur Spurverbreiterung ein paar Technische Fragen an die Experten.

  • Guten Abend,
    Ich wollte mich nun mal mit den Thema Spurverbreiterung auseinandersetzen.
    Mein problem ist, das ich hinten zu viel Luft habe.
    An der Vorderachse schließt die Felge bzw.der Reifen wunderbar mit den kotflügel ab.
    Aber Hinten sieht es so aus, als ob der Radkasten die Felge samt Reifen verschlingt.
    Sie stehen toal innen.
    Dies stört mich mittlerweile unheimlich.
    Deshalb dachte ich, das ich mich jetzt mal hier an die Experten wende, wie was ich beachten muss beim Kauf,Schrauben,Mittel Zentrierung,Dicke,usw.
    Mittlerweile habe ich hier schon einiges gelesen zu Rad Reifen Kombinationen.
    Aber die meisten haben hier ET35 und Fast keiner ET33.
    Die Felgen haben eine ET von 33, also meine Felgen sind 8x18 et33.
    Ich dachte so an eine Spurverbreiterung von 30 bis 40mm für die Hinterachse,aber dennoch weiß ich überhaupt nicht,ob es irgendwelche Probleme gibt bei dieser et33 usw.
    Auf Gut Deutsch,ich habe keinen blassen Schimmer,und bevor ich mir jetzt irgendetwas kaufe,und der Tüv nacher sagt geht nicht (wegen et33 zu niedrig oder zu hoch,oder irgendwelche befästigung,Traglast usw ist nicht gegeben,) wollte ich mir nun hier einmal Rat holen.
    mfg und einen Schönen Abend noch.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Moin,
    ich fahre 8,5*18 et 30 rundrum. Hinten sind 15mm Platten auf jeder Seite.
    Muste hinten nur die Stoßstange an der Ecke zum Radlauf hin bearbeiten.
    Hg
    Georg

  • Servus,


    15mm max 20mm Distanzscheiben,sie schließen schön bündig mit dem
    Radkasten ab und erfordern normalerweise auch keine Karosseriearbeiten.
    Wenn du Alu nimmst,kannst du sie auch im Winter drauf lassen,musst
    Aber eintragen lassen :D


    Gruß Robert

  • HI,


    die minimale Gesamt-ET beim 202 liegt bei 15mm.


    D.h. bei dir passen max 18mm Distanzen pro Seite. Is aber quatsch, da ne krumme Größe.
    Nimm wie Wippermann schon schrieb 15mm und bearbeite evtl die Stoßstange (nur die kleine umgreifende Kante wegknipsen) und es sollte passen.


    Dennoch solltest du wie Popey schrieb das Gutachten beachten.


    mfg Raphi

  • Ales klar Super.
    Dann werde ich 30mm nehmen für die Hinterachse.
    Vielen Dank :D

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^