Loch bohren in der Metall Wand hinter der Rücksitzbank.

  • Hi Leute,gestern beim Bierchen präsendtierte ein College seine Anlage in seinem E46.Dieser hat eine feste Metall Wand hinter der Rücksitzbank,und da hat er ein riesen Loch reingeschnitten und dort einen Bassteller reingesetzt.Dan kam die große Diskusion,denn ich wahr der meinung das dies nicht erlaubt ist,da es mit Karosserie verbunden ist,und es erfüllt ja auch sicher seinen zweck,somit nimmt man die Stabilität.Also wer sich damit auskennt kann ja mal etwas dazu schreiben,wäre prima.

  • Ich würde dir zustimmen was die Gesetzeslage betrifft, allerdings haben Fahrzeuge mit Durchlade da ja auch nix.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hallo,
    mal ganz abgesehen davon, dass das wohl niemand merkt, sind solche Sachen nicht erlaubt.
    Die selbsttragende Karosserie, wie der Name schon sagt, trägt sich selbst. Wenn ich da nun Löcher reinschneide leidet die Stabilität. Mal mehr, mal weniger.
    Egal ob es sich bei den Löchern um selbstreingeschnittene Löcher oder willkürlich reingerostete Löcher handelt.
    Bei der Durchladeöffnung und den Boxenlöchern sind diese Teil der Konstruktion und wurden bei dieser berücksichtigt.
    Mein Tipp: Im Zweifel eher lassen.
    Spätestens wenn einem ein Subwoofer bei einem leichten Auffahrunfall anders ins Kreuz haut als mit Bässen, weiß man dass es nicht gut war.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Na hab ichs mir schon gedacht,also hatte ich dann doch recht.Wie ich auch schon sagte,wenn jemand keine Duchlade hat,und eben diese Metall Wand,ist diese auch mit in der Konstruktion berechnet.


    Ich verstehe eigendlich auch garnicht was das überhaupt bringt,denn es klingt ehrlich gesagt nach nichts.


    Bei meinen W202 habe ich auch diese Metall Wand,aber ich habe eine große Bassrolle,diese hat so viel druck das der Bass sauber und druckvoll nach innen kommt.Also am besten gute Qualität kaufen und man braucht auch nicht basteln.

  • So sehe ich das auch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zum Thema Bass:
    Ich weis nicht was dieser Schwachsinn immer soll sich 1/4 oder noch mehr vom Kofferraum mit nem Lautsprecher zu verbauen.
    Ein Auto muss für mich alltagstauglich sein, das heisst nicht nur zur Arbeit, sondern da müssen auch mal Dinge aus dem Baumarkt damit transportiert werden.


    Türen vorn dämmen + ordentliches 2 Wege System, das basst das der Innenspiegel zittert. :D



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Versuchs doch mal mit einem oder zwei aktiven Subwoofern unter den Sitzen. Ich habe zwei von Focal unter die Sitze unseres 124ers verbaut. Man braucht nicht laut aufdrehen, spürt den Bass immer und verschwendet keinen Platz.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Zum Thema Bass:
    Ich weis nicht was dieser Schwachsinn immer soll sich 1/4 oder noch mehr vom Kofferraum mit nem Lautsprecher zu verbauen.
    Ein Auto muss für mich alltagstauglich sein, das heisst nicht nur zur Arbeit, sondern da müssen auch mal Dinge aus dem Baumarkt damit transportiert werden.


    Na endlich einer, der das auch so sieht. :thumbup:
    Vernünftig montierte Qualitätslautsprecher in normalen Abmaßen und noch ein schönes Radio dazu (z.B. die alten von Becker)und schon hat man glasklaren Klang mit satten Bässen, höhrbaren Höhen und gediegenen Mitten.

  • Wenn man ehrlich sein will braucht man doch nur ein gutes Radio.Mein Daddys 202 Mopf hat einen super Sound,und bei meinem Kumpels W203 ist es noch besser,da braucht man vom Klang her nichts verändern,außer man möchte jetzt einen harten Bass.Aber wenn man seine Ohren schonen will reicht das Serienmäßige vollkommen aus.