Polieren mit der Hand

  • Hallo habe letzt zufällig gehört, das man sein Wagen auch mit der Handoberfläche polieren kann, nur politur auf die hand geben und einreiben? Habt ihr da mal von gehört ? Und ist das gut?

  • 8| :S
    Nun, zumindest auftragen kann man das Zeug so wohl schon irgendwie, aber bestimmt nicht so dünn und gleichmäßig wie mit dem Tuch. Die Idee, auch die eigentliche Politur mit der Hand zu machen scheitert aus meiner Sicht ja daran, dass die Hand die überschüßige Politur nicht aufnimmt und eine einzige Handfläche recht schnell "verbraucht" ist. Abgesehen davon, dass man dann den ganzen Schmaddel an den Pfoten hat. Wenn die werte Gattin hier keine besondere Neigung aufweist, findet die das z.B. total unlustig, wenn man sich mit den Pranken über diverse Lichtschalter bis zum Waschbecken durchtastet. :D


    Für ein paar Euro gibts doch überall billige Bettlaken aus Frottee. Da hat man dann gut 2m² Tuch zur Verfügung. :thumbup:

  • Es gibt gewisse Hartwachse, die man mit der reinen Hand aufreibt, aber Polituren eher weniger :)


    In Niederlande gibt es einen Aufbereiter der geht die ganze Sache sogar mit Trockeneis an, und mit Hand-massiertes einarbeiten des Hartwachses, der Streichelt regelrecht den ganzen wagen damit durch.
    Selbst auf Gallileo gab es mal einen Bericht darüber, die Teuerste Aufbereitung der Welt, Kostenpunkt rein für die Außenaufbereitung rund 5000 €. :keks:


    Bei mir gibts das ganze Billiger :thumbup:


    greetZ
    Gkiokan

  • Also beim Polieren muss man schon zügig vorgehen, Reibung erzeugt Hitze. Ich glaub, es tut irgendwann weh, wenn man es mit der Hand macht.


  • Ist kein Holländer sondern Schweizer.


    Die Firma SwizÖL macht das so.
    Glaube sogar zu meinen dass es über 6000€ waren. Wers hat;)

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Also wenn man seinen Stengel Polieren will, würde ich auch lieber mit der Hand als der Maschine oder Tuch machen. :D
    Aber mit der Hand das Fahrzeug zu polieren?
    Das möchte ich nichtmal versuchen :)