Umbau auf eine BRC Anlage am 18.7.11

  • Nabend!


    Wie habt Ihr den Tank verschraubt? Die Radmulde ist aus Alu/Stahl?
    Niyu64


    Wo hast du umrüsten lassen? Welche Anlage ist verbaut?


    Gruß
    Tobias

  • Tank wird an der Mulde verschraubt, die ist aus Stahl; Loch rein, M12 durch und von unten habe ich einen 1cm dicken Flachstahl in ca. 5x5cm unter jeder Mutter, hält bombig.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Nabend!


    Danke für die Antworten. Dann ist die Prins wohl mit eine der meist verbauten Anlagen im W202?
    Andere bieten noch günstiger eine BRC 24 / BRC Plug and Drive an. Ebenso gibt es noch die Vialle LPI, welche ich ja preferiere.


    Der W202 wie z.B. der C230 K scheinen ja perfekt für Gasumrüstungen zu sein?!


    Gruß
    Tobias

  • Wie geschrieben. Eine plug and drive von BRC. Heute auf dem tachometer 94346 km. Also über 8 tkm auf gas. Nur einmal 15 L benzin in 2 Monaten getankt. Gestern auf der Bahn 225 kmh auf dem navi. Alles ohne Probleme. Dichtigkeit und Abgas ohne Probleme beim TÜV bestanden. Nächste Woche wird alles eingetragen beim Verkehrsamt. Mal ne andere Frage. Hat mein wagen gehärtete ventile? Man sagt ja die w202 sind gasfest und so. Weiss das jemand???

  • Japp, Benz-Motoren (wie übrigens Audi und BMW auch) gelten als sehr Gasfest wegen der gehärteten Ventilsitzringe.
    Und jetzt BITTE keine pro/contra FlashLube-Diskussion. Die einen sagen es ist nötig, die anderen sagen es ist quatsch, Stefan M. beweist ja dass es nicht nötig ist, ich werde es mir trotzdem noch einbauen, einfach wegen des besseren Gefühls und weil ich sowieso alles dafür hier rum liegen habe, war bis jetzt nur zu faul.
    Ob's was bringt oder nicht sei dahin gestellt...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Zum Abschluss... Abgasuntersuchung und TÜV Abnahme erfolgreich ohne Mängel bestanden. Alle Papiere heute ins Haus geflattert. Jetzt montag zum Verkehrsamt und eintragen lassen. Dazu meinen lorinser Auspuff. Weiss einer was sowas ungefähr kostet pro Eintragung?

  • Ob's was bringt oder nicht sei dahin gestellt...


    Bringt schon was, besonders dem Verkäufer, ansonsten habe ich nach wie vor nichts gefunden, wie es funktionieren soll.
    Aber egal, achte auf jeden Fall darauf, dass Du nicht mit leerem Behälter rumfährst, das ist sonst eine Falschluftquelle.
    Grüße
    Stefan

  • Moin, Moin
    Frag doch mal nach ob wir nicht zu zweit kommen können. Ich nehme meine Lufmatraze mit und schlafe vor Deinem Bett,OK??? :crazy:


    ähähähähhä..............C220/W202 Baujahr 1996

  • Bin seit ner Woche auf der Halbinsel Hel in Polen. Bin dann nach gdynia gefahren zum Check meiner gasanlage. Hab dann auch gleich die filter wechseln lassen. In Hamburg bei pinktank haben sie dafür 110 Euro genommen und den Einbau der Anlage schlecht gemacht. Hier in Polen habe ich 120 zl bezahlt, also 30 euro. In Hamburg hatte ich vor der Reise die Zündkerzen gewechselt, normale ngk. Der teile Händler wollte mir die extra für gas andrehen. Welche gleich 60 Euro kosten. Ich hab abgelehnt und die normalen genommen. Für 10 euro. Da hab ich die Werkstatt in Polen gefragt ob es Sinn machen würde, die für gas einzubauen. Die haben geschmunzelt und gesagt das es sowas nicht gibt... Nur zum extra Geld machen.... Filter sind gewechselt und das Steuergerät wurde ausgelesen. Keine Probleme, wurde auch nichts verstellt per Software. 30 tkm auf gas und bin sehr zufrieden mit dem Einbau.


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2